• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unterstützung von Faschismus, Islam und Extremismus durch Toleranz und Verklärung

Werbung:
AW: Unterstützung von Faschismus, Islam und Extremismus durch Toleranz und Verklärung

Der Fundamentalis-mus "schmeckt" noch mehr als andere mus-Sorten zum :spei1: (= Kotzen) - und tritt in vielerlei Maskierungen auf....

Wahrscheinlich sind die Anhängerinnen und Anhänger fundamentalistischer Ideologen zutiefst verstört und verunsichert - und versuchen die damit einhergehenden Ängste/Unsicherheiten abzuwehren - was natürlich nur oberflächlich zu gelingen scheint ...:dontknow:

"Schuld" sind/haben dann immer gewisse Andere/Fremde, die als Sündenböcke dafür herhalten müssen, daß etwas nicht stimmt ...

Und in der Tat stimmt sowohl psychisch als auch gesellschaftlich ( z.B. ökonomisch, politisch usw.) so Einiges nicht, oder :dontknow:

Da kann ich nur zustimmen ~
Alfred Adler, ein Schüler von Sigmund Freud, hat seiner Individualpsychologie dies mit Minderwertigkeits- und Überlegenheitskomplexe ganz gut verdeutlicht, was da beim Menschen verstimmt ist. Ich denke, dass hauptsächlich Komplexe dafür verantwortlich sein können, wenn Menschen anderer Gruppen abwerten, um sich selbst ein wenig besser zu fühlen.

Diejenigen, welche ihre Verstimmungen durch Reflexion bei sich selbst zu diagnostizieren im Stande sind, brauchen die Andere nicht zu diskreditieren.
 
AW: Unterstützung von Faschismus, Islam und Extremismus durch Toleranz und Verklärung

Ich denke, dass hauptsächlich Komplexe dafür verantwortlich sein können, wenn Menschen anderer Gruppen abwerten, um sich selbst ein wenig besser zu fühlen.

S.g. AFD.

Siehst du dich besser-,gleich- oder minderwertiger als z.B. ein glatzköpfiger schwarz-bekleideter Neonazi oder NDP Anhänger ???

L.G. Belair57

P.S. Bitte um ein klare Antwort, und bitte nicht mit deiner von dir perfektionierten diffusen ausweichenden Rhetorik, wie üblich :D. Danke.
 
AW: Unterstützung von Faschismus, Islam und Extremismus durch Toleranz und Verklärung

S.g. AFD.

Siehst du dich besser-,gleich- oder minderwertiger als z.B. ein glatzköpfiger schwarz-bekleideter Neonazi oder NDP Anhänger ???

L.G. Belair57

P.S. Bitte um ein klare Antwort, und bitte nicht mit deiner von dir perfektionierten diffusen ausweichenden Rhetorik, wie üblich :D. Danke.

Oh ~ diesmal gibt es ja drei Auswahlmöglichkeiten.
Das ist ja im Gegensatz zu den sonstigen Binärfragen mal ein Fortschritt,
wenn gleich noch begrenzt, durch die Fragestellung selbst.

Da ich nicht klar antworten kann, bitte ich darum die Frage noch einmal so zu stellen, dass man mir die Antworten NICHT vorgibt, sondern ich FREI entscheiden kann, wass ich antworte.

Vorab schon mal der Hinweis, dass ALLE MENSCHEN GLEICH SIND! ~ im Sinne der Gleichwertigkeit.

Die Begrifflichkeiten der Minderwertigkeits- bzw. Überlegenheitskomplexe sind individualpsychologisch und NICHT auf Gruppen bzw. fiktive Personen zu übertragen.

Und ich bin weder besser, noch schlechter, sondern anders ~
vielleicht verstehst Du mich ja irgendwann einmal...

Lieben Gruß
Axl
 
Werbung:
Zurück
Oben