AW: Unterschiedliche philosophische Betrachtungen
Es gibt Felsen und es gibt Steine und Steinchen. Unter Felsen verstehe ich wie: Heidegger, Nietzsche, Wittgenstein
Aber ein Gesamtbild erreicht man erst, wenn man versteht alle Steine zusammenzufügen. Was aber auch bei dieser Masse für einen Menschen nicht leicht ist.
Ich denke, er meinte die erfahrbare Zeit eines Einzelnen Individduums und der Historie.
kasparow schrieb:Wahrscheinlich hat jemand, der sich für philosophische Fragen/Themen interessiert, irgendwann einmal seinen "Lieblingsphilosophen" ...
Ich gestehe, daß ich in meiner Jugend auch von Friedrich NIETZSCHE begeistert war - bis ich entdeckte, dass man(n)/frau von sehr vielen Philosophen der Vergangenheit etwas "lernen" kann ... Und auch von Georg Friedrich Wilhelm HEGEL, der seinerzeit definiert hatte:
Es gibt Felsen und es gibt Steine und Steinchen. Unter Felsen verstehe ich wie: Heidegger, Nietzsche, Wittgenstein
Aber ein Gesamtbild erreicht man erst, wenn man versteht alle Steine zusammenzufügen. Was aber auch bei dieser Masse für einen Menschen nicht leicht ist.
moebius schrieb:"Philosophie ist ihre Zeit, in Gedanken erfaßt."
Womit er wahrscheinlich die historische Zeit meinte, in der er selbst gelebt und philosophisch reflektiert hatte ...
Aber seine historische Zeit ist weiter gegangen, denke ich am 23.11.2013 ...[/CENTER]
Ich denke, er meinte die erfahrbare Zeit eines Einzelnen Individduums und der Historie.