FreniIshtar
Well-Known Member
"Ich erinnere mich daran, wie das ö. Innenministerium auf
rechtsradikalen Websites neue Polizist*Innen gesucht hat.
..."
*Armin Wolf* Zitat aus dem Link.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann den link von Walter nicht öffnen. Kann daher mit der "rechtlichen Parteienschaft" nichts anfangen. In dem Verfahren wird wohl die Mutter Partei gewesen sein, die mit ihren beiden Kindern abgeschoben wurde: Integration eines Kindes als Asylgrund für die gesamte Familie _ ?? eine gute Schlagzeile.Daher greift auch die "rechtliche Parteienschaft" von @KANTIG nicht.
Die Abschiebung eines 12 Jährigen georgischen, in Österreich geborenen Mädchens schlägt hohe Wellen:
Das Mädchen spricht ein perfektes Hochdeutsch und kein Wort georgisch.
Und was sagen Mutter und Vater dazu?man müsste jetzt das Kind fragen, ob es lieber bei seiner Familie oder lieber in Österreich bleiben will
Siehe WIKI:humanitärer Aufenthaltstitel
wenn ein integriertes Kind in seine vermeintliche Heimat abgeschoben wird,
handelt es sich um Rassismus
Sollten wir einfach alle aufnehmen – und zwar sofort?
Die Flüchtlingskommission legt fest, wer in der EU Schutz bekommt, weil es anderswo nicht sicher ist. Es gibt einen Unterschied zwischen einem irregulären Migranten aus Senegal und einem Syrer, der aus dem Krieg geflohen ist.
Ich glaube, es ist extrem wichtig, dass wir an den Systemen festhalten, die uns helfen, das fair zu entscheiden. Sonst machen wir es denen einfach, die sagen: Weisen wir lieber alle ab. Man muss auch die Menschenwürde eines irregulären Migranten respektieren. Aber es gibt kein Recht auf Migration.
[...]
Es ist nicht legitim zu sagen: Wir nehmen keine auf und senden stattdessen die Botschaft in die Welt, dass Menschen hier schlechter behandelt werden als in der Türkei oder in Afghanistan. Aber es macht auch keinen Sinn zu sagen: Wir nehmen jetzt alle auf, ohne zu überlegen, was danach folgt.
Wir müssen überlegen, wie man irreguläre Migration kontrolliert und reduziert – ohne die Menschenwürde zu verletzen. Es gibt die Angst vor einem Kontrollverlust. Wenn ein Land das Gefühl hat, die einzigen Alternativen sind offene oder geschlossene Grenzen. Dann ist die Versuchung groß zuzumachen.
[...]
Derzeit tauchen 20 oder 30 Jahre alte Slogans wieder auf: "Kein Mensch ist illegal" und "No Borders". Davon halten Sie dann sicher nicht so viel, oder?
Dass kein Mensch illegal ist, dem würde jeder vernünftige Mensch zustimmen. Aber Staaten entscheiden, wer eine Genehmigung zum Aufenthalt bekommt. Das Recht zu entscheiden, wer ins Land kommen darf und wer nicht, sollte man nicht infrage stellen.
Was laberst du für eine gequirlte Scheiße? Wenn es nach DIR ginge, müsste ich seit 20 Jahren als EINHEIMISCHER abgeschoben sein....Als EU-Bürger haben wir zwar Arbeits- und Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU, aber auch nur dann, wenn man den eigenen Lebensunterhalt bestreiten kann. Anderenfalls gilt auch innerhalb der EU selbst für EU-Bürger nur ein Touristenvisum von 3 Monaten.