• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Universum

Powernumen

New Member
Registriert
23. Mai 2024
Beiträge
11
Unser Universum ist seit 13,8 Jahren am expandieren und gemäß Prof. Harald Lesch wird das Universum bis in 10 hoch 9 Milliarden Jahre expandieren.

Die Geschwindigkeit der Expansion soll heute 70 km/sek. betragen.

Gerne möchte ich noch mehr wissen über unser Universum.

Gruß Powernumen
 
Werbung:
Unser Universum ist seit 13,8 Jahren am expandieren
Richtig erkannt! - 'Unser' Universum ist noch in der Pubertät und versucht da in diesem Alter 'groß raus' zu kommen, das ist doch ganz verständlich.
und gemäß Prof. Harald Lesch wird das Universum bis in 10 hoch 9 Milliarden Jahre expandieren.
Was sofort bei mir die ungeduldige Frage aufwirft: Was macht das Universum, wenn es auf 10 hoch 10 Milliarden Jahre zugeht?
Die Geschwindigkeit der Expansion soll heute 70 km/sek. betragen.
Geschwindigkeit ist im Universum in der Regel unbedeutend, wegen der nahezu konstanten Lichtgeschwindigkeit.
Es kommt nur auf Beschleunigungskräfte an. Ein NEW-TON ist die sonore Kraft, die der Masse 1 Kg die Beschleunigung von 1 Meter pro Sekunde² erteilt
Gerne möchte ich noch mehr wissen über unser Universum.
Dazu müsstest Du es Dir in der ewigen Unendlichkeit einer Lemniskate wie Lemminge aus der Gattung der Gedanken-Wühlmäuse vorstellen, wie es wohl wäre, das Universum auf EINEN Punkt zu bringen und dabei Zeit und Raum quetschfrei und Quatschfrei zu vereinen und/oder zu verneinen versuchen.

Alles in Buddha ? :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sofort bei mir die ungeduldige Frage aufwirft: Was macht das Universum, wenn es auf 10 hoch 10 Milliarden Jahre zugeht?
Manche meinen das Univserum würde wieder schrumpfen, und danach wieder expandieren, und das ganze Zyklisch. Ich weiss jetzt aber nicht mehr von wem diese Theorie stammt.

Geschwindigkeit ist im Universum in der Regel unbedeutend, wegen der nahezu konstanten Lichtgeschwindigkeit
Außer natürlich für die Kommunikation und das langsamere Altern der Astronauten.
 
Manche meinen das Univserum...
Moin, moin - moin i ....:morgen:>> " das Univserum" << welch ein köstlicher Versprecher!
"You made my day": Thank youhu tube twice - ohne Scheiß !! :lachen:

Einfach märchenhaft: " Lirum larum serum löffelstil..."
des Knaben Wunderhorn produziert an Indikatoren und Toren unendlich kreatives viel.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Manche meinen das Univserum würde wieder schrumpfen, und danach wieder expandieren, und das ganze Zyklisch. Ich weiss jetzt aber nicht mehr von wem diese Theorie stammt.
Eine Theorie ist eine Theorie und hat demzufolge in der Selbstidentität noch gar keinen Stamm, nur eine Wurzel.
Der interessante 'Wurzelsatz von Vieta' entwickelte sich erst später. Von der Werbung aufgegriffen und vermarktet: "Praktisch, quadratisch, gut".
Außer natürlich für die Kommunikation und das langsamere Altern der Astronauten.
Rein theoretisch könnten Astronauten bei exakter Lichtgeschwindigkeit sogar 'ewig praktisch ' - in einer Lemniskate leben, - anfangs wertungsfrei.

Aber dies wäre eher als Teufelskreis zu bezeichnen und dann ganz gewiss sehr wahrscheinlich alles andere als 'delicate'. (= Tod, wo ist Dein Stachel?)

... Diese Ewigkeits-Theorie stammt übrigens von einem zeitlosen Autor, dessen Name ebenso naturgesetzlich wie historisch zeitgeschichtlich als 'besonders geschützt' auch in der Zukunft vor dem Aussterben - notfalls über nicht zugelassene Modulatoren und/oder zugelassene Emulgatoren bewahrt werden "müsste"...

Müsste -Nütze - Bedenke - Überlege : Das Wortspiel kommt sich in der Para-Ökonomie nicht wirklich ins Gehege, wegen des Ei im Gelege. einer Gelegenheit macht Liebe und verführt oder überführt auch Diebe.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben