• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Die Welt wird immer schneller und globaler und die Menschheit schottet sich immer mehr ab...
- Wahre Begeisterung und Liebe zum Leben wird immer weniger.

Die Welt wird immer facettenreicher und globaler -
doch das Individuum (also die Gesellschaft in meinen Breiten / deutschsprachiger Raum / EU-Austritts.-Befürworter-Heimat) -wird immer introvertierter, verliert den Augen-Kontakt und vor allem emotionale Verbundenheit zu seinen Mitmenschen. Stattdessen identifiziert sich das Individuum mit seinen Erkenntnissen, und gruppiert sich in Kreisen seiner Ideologien ... Sportler(Fans) - Nationalisten und Patrioten, Fachbereiche der Wissenschaften...

doch seinen Wohnungsnachbarn / Hausnachbarn oder die Verkäuferin im Supermarkt gegenüber die man 4-5 Mal die Woche sieht, mit der hat man keinen emotionalen Kontakt mehr.


dies führt zu einem "widerstandsfreien" Lebensablauf... solange bis:

man im Job / auf der Straße, IM Verkehr, beim Supermarkt irgendwo plötzlich auf einen dieser "unbekannten Fremden" trifft... - vielleicht hat er dann noch einen arabischen Gesichtsausdruck - oder erscheint einem als "Freak/Religiöser/Penner/Subkulturanhänger/Drogenbenutzer/NeoSchamane" -

na mehr brauchts ned.-... was will der von mir ?
der redet mit mir !

der will mich vielleicht konvertieren !

und man schaut sich schutzsuchend nach mehr "Polizeipräsenz" auf der Straße um... oder spricht ein Bettelverbot aus...


Leute ich sags euch; (@Svensgar) -die Welt wird untergehen....


--> hoffe ich zumindest: diese zuvor geschilderten momentanen Zustände in meiner Umgebung/ in meinem Umfeld, gehen hoffentlich alsbald zu Ende...

aber vom Wording her würde ich eher darauf hoffen, dass die Zeit zu Ende geht - wir also aus der Zeit raus fallen - mit dem Eintritt in die nächsten Dimensionen... --> Moebius: Zeit ? puuuuht puuuht (das ist ein Vogel-Lockruf... nicht falsch verstehen, aber ich hab schon einen halben Tag kein "das macht aber auch níchts" gelesen... ich bekomme Entzugserscheinungen - ich Süchtler !)

ich verabschiede mich: muss was im Castaneda Thread erledigen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Umfrage
- Was weißt
- denkst du über LSD
- Halluzinogene Substanzen


Weberin, lass dich von diesem nicht desinformierten Menschen (Mann/Frau) nicht provozieren (provozieren,was heißt das nun wieder?).

Solche Fragen kannst du als 8-klässler dummes Weib nicht beantworten. Darfst du überhaupt dich hier mit einmischen? Was du denkst willst du hier sagen? Du bildest dir doch nicht ein, dass du manchmal denkst?
Was du wohl für Halluzinationen (Was war das gleich?) hast! Doch nicht etwa von harmlosen Mitteln, wie LSD und Folgende?
Ach ja die alten Griechen, die kannten vielleicht (vielleicht auch nicht) Uran und wussten, welch "edle Pilze" daraus gewonnen werden können.
Geh in die Küche und schäle Kartoffeln, sieh zu, dass das F
....Punkt


Die Sonne geht auf! R a u s aus der Hütte!:schritt:
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Die Menschheit schottet sich immer mehr ab ... wie kommen Sie darauf? Haben Sie einen derart umfassenden Kontakt mit der Menschheit, um sie so zu beurteilen?
Ich fürchte, Ihre Beobachtungen an der Jugend hätte man auch schon vor Tausend Jahren so lesen können; wir Älteren reden eben oft pauschal.

Da mein Posting vielleicht gestern etwas falsch rüber gekommen ist möchte ich es heute nochmals versuchen zu erklären was ich meinte, bitte nicht als die von mir geschaffene Wahrheit ansehen, ist nur von mir empfunden Wahrnehmung.

Die Welt wird immer dezentralisierter, es kann keine Beziehung mehr zu sich selber hergestellt werden, dadurch entsteht eine innere Leere die gefüllt werden will, was zunehmend materiell geschieht unter anderem auch durch übermäßiges Fressen.
Der Zusammenhang zu sämtlichen bewusstseinserweiternden Substanzen sehe ich folgendermaßen:
In früheren Zeiten hatten die Menschen nicht mit dieser inneren Leere zu kämpfen und sie wollten ihr Bewusstsein erweitern.
In der heuteigen Zeit ist das genau umgekehrt.
Nur muß man meines Erachtens nach um nach außen orientiert sein zu können in sich selbst gefestigt sein. Nochmals auf LSD zurück, glaube ich mittlerweil dass genau dieses nicht in sich gefestigt sein zu vielen Negativerlebnissen mit dieser Substnz zurück zuführen ist. INsbesonders die Geschichte bei der Menschen auf einem Trip hängenbleiben beruht darauf, dass sie kein "zu hause" haben wohin ihr Bewusstsein zurück kehren kann.

Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher und lieber svensgar um belehrend auf die Jugend zu schauen fehlen mir glaub ich noch ein paar Jahre, wenn man das überhaupt mal kann.
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

... Die Welt wird immer dezentralisierter, es kann keine Beziehung mehr zu sich selber hergestellt werden, dadurch entsteht eine innere Leere die gefüllt werden will, was zunehmend materiell geschieht unter anderem auch durch übermäßiges Fressen.
Der Zusammenhang zu sämtlichen bewusstseinserweiternden Substanzen sehe ich folgendermaßen:
In früheren Zeiten hatten die Menschen nicht mit dieser inneren Leere zu kämpfen und sie wollten ihr Bewusstsein erweitern.
In der heuteigen Zeit ist das genau umgekehrt.
Nur muß man meines Erachtens nach um nach außen orientiert sein zu können in sich selbst gefestigt sein. Nochmals auf LSD zurück, glaube ich mittlerweil dass genau dieses nicht in sich gefestigt sein zu vielen Negativerlebnissen mit dieser Substnz zurück zuführen ist. INsbesonders die Geschichte bei der Menschen auf einem Trip hängenbleiben beruht darauf, dass sie kein "zu hause" haben wohin ihr Bewusstsein zurück kehren kann ...



Frau abendrot,

Wenn von einer Globalisierung der Welt gesprochen wird, ist das dann nicht eine Zentralisierung?
Was hat eine angenommene Dezentralisierung der Welt mit einer Unfähigkeit zu tun, eine Beziehung zu sich selbst herzustellen? Liegt es nicht mehr daran, daß uns das Selbst an sich fern ist? Kann man es auch so herum sehen?
Innere Leere ist doch uns Menschen schon immer eigen gewesen?
Vielleicht hatten in früheren Zeiten die Menschen keine Zeit, sich mit inneren Leeren zu beschäftigen, weil sie mit den Arbeiten zum Magenfüllen ausgefüllt waren.


Svensgar, durchaus mit einem Potential an Leere.
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Hallo Denker ;)

Heute möchte ich versuchen auf die Beiträge von 5 Zeichen – und damit verbunden; die Diskussion von 5Zeichen/Zeilinger/AFD über Werkzeuge vs. LSD – einzugehen.
Dazu mal eine lange Wurst an Quotes…


Lieber Teo,

da hast Du Dich aber lange und gründlich bemüht. :blume1:
Du weißt viel mehr über LSD als ich.

Ich habe den Eindruck, daß Du Deinen LSD- Einsatz zu rechtfertigen suchst.
Dazu kann ich nur sagen: Wenn ich unbedingt etwas möchte, dann finde ich immer eine sehr logische Begründung dafür. :D

Wenn ich etwas nicht möchte, dann natürlich auch.

Mir scheint das Sammler und Jäger-Gen weitgehend zu fehlen. Ich stehe oft wie eine kapitale Forelle in der Strömung und warte, bis etwas vorbeitreibt. ;)

Teuer sind für mich Dinge, für die ich tun müsste, was ich nicht tun möchte.

Gerne können wir das Wort verbessern durch das Wort verändern ersetzen. Die Bedeutung bleibt: Ich sehe keinen Anlass, mich durch die Einnahme spezieller Substanzen gezielt zu verändern. Ich nehme die Substanzen ein, die so vorbeitreiben, sofern sie mich ansprechen.

Mich wundert, daß Du meine Differenzierung zwischen "Mensch gemacht“ und "nicht Mensch gemacht" nichts abgewinnen kannst.
Für mich ist diese Differenzierung wichtig, denn nur ersteres kann sehr wahrscheinlich Kurzsichtigkeit und Dummheit sein, während letzteres Long-Term– evolutionsgeprüft ist. Quellwasser zum Beispiel. :) Eine Definition für Werkzeug finde ich dagegen nicht sehr wichtig.

Die Sache mit den Pilzen ist interessant. Es sind interessante Wesen und ich halte durchaus für möglich, daß sie eine große Bedeutung für das Leben haben. Meine Überzeugung ist allerdings nicht so, daß ich daraus ableite, mir aus dem Pilz etwas holen zu müssen, was er mir nicht freiwillig gibt.

Aber ganz ehrlich, es würde mir nie einfallen, jemandem der das meint, das verbieten zu wollen. Mach es halt, Teo!

Liebe Grüße
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Hello

Frau Weberin ;

Was ist denn los ?
warum die Selbstgespräche ?
habe ich dich beleidigt ? fühlst du dich angegriffen ?

das war nicht meine Absicht.

ich habe gerade unsere 4 Postings nochmals gelesen, und fand nur ein wenig Sarkasmus von meiner Seite - den ich aber mit einigen konkreten Argumenten im selben Posting versuchte zu "erklären" (also warum dies bei mir Sarkasmus auslöste)

Mir ist bewußt, dass man mit Sarkasmus keine guten Wirkungen erzielt...
Möchte mich entschuldigen wenn ich dir Neunmalklug/frech/dich bevormundend rübergekommen bin. - Das war nicht mein Bestreben, bei der Diskussion über die DIfferenzierung von Drogen und geistigen Hilfsmitteln- dich als Person schief anzureden. Dies tut mir leid.

mfG teo




Lieber Teo,
1
da hast Du Dich aber lange und gründlich bemüht. :blume1:
Du weißt viel mehr über LSD als ich.
2
Ich habe den Eindruck, daß Du Deinen LSD- Einsatz zu rechtfertigen suchst.
3
Dazu kann ich nur sagen: Wenn ich unbedingt etwas möchte, dann finde ich immer eine sehr logische Begründung dafür. :D

Wenn ich etwas nicht möchte, dann natürlich auch.

4
Mir scheint das Sammler und Jäger-Gen weitgehend zu fehlen. Ich stehe oft wie eine kapitale Forelle in der Strömung und warte, bis etwas vorbeitreibt. ;)

Teuer sind für mich Dinge, für die ich tun müsste, was ich nicht tun möchte.


Gerne können wir das Wort verbessern durch das Wort verändern ersetzen. Die Bedeutung bleibt: Ich sehe keinen Anlass, mich durch die Einnahme spezieller Substanzen gezielt zu verändern.
5
Ich nehme die Substanzen ein, die so vorbeitreiben, sofern sie mich ansprechen.

Mich wundert, daß Du meine Differenzierung zwischen "Mensch gemacht“ und "nicht Mensch gemacht" nichts abgewinnen kannst.
Für mich ist diese Differenzierung wichtig, denn nur ersteres kann sehr wahrscheinlich Kurzsichtigkeit und Dummheit sein, während letzteres Long-Term– evolutionsgeprüft ist. Quellwasser zum Beispiel. :) Eine Definition für Werkzeug finde ich dagegen nicht sehr wichtig.
6
Die Sache mit den Pilzen ist interessant. Es sind interessante Wesen und ich halte durchaus für möglich, daß sie eine große Bedeutung für das Leben haben. Meine Überzeugung ist allerdings nicht so, daß ich daraus ableite, mir aus dem Pilz etwas holen zu müssen, was er mir nicht freiwillig gibt.
7
Aber ganz ehrlich, es würde mir nie einfallen, jemandem der das meint, das verbieten zu wollen. Mach es halt, Teo!

Liebe Grüße




Dear 5Z !

1 ja / möglich
2 Ich habe den Eindruck, daß Du DEN LSD- Einsatz zu rechtfertigen suchst. --> so stimmt es - mein tun braucht keine Rechtfertigung...
3 klar - kenn ich
4 und früher oder später treibt alles mal an dir vorbei -
so wird auch mal die Gelegenheit kommen/ oder für dich: "die Möglichkeit bestehen" - das du in LSD/Pilz Kreise kommst... - dann liegt es an dir - aktuell und neu zu entscheiden, ob du da mitmachst - oder nur daneben anwesend bist - oder ob du aufschreist - und die Polizei rufst...
5 das meinte ich: und zu diesem Zeitpunkt - wenn der dann also mal kommt, in X Jahren, wäre es schön wenn du deine eiugenen Meinung zu dem Thema hast - und nicht die gestreute Desinformation...

und die Pilz_Freaks wenigstens das tun läßt was sie möchten, und nicht duie Polizei herbei holst...
dies ist also mein Bestreben - an der ganzen LSD Diskussion...

6 --> eben

7: versteh ich leider nicht


mfG teo !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Die Sache mit den Pilzen ist interessant.
Es sind interessante Wesen und ich halte durchaus für möglich, daß sie eine große Bedeutung für das Leben haben.

8
Meine Überzeugung ist allerdings nicht so, daß ich daraus ableite, mir aus dem Pilz etwas holen zu müssen, was er mir nicht freiwillig gibt.

7*
Aber ganz ehrlich, es würde mir nie einfallen, jemandem der das* meint, das verbieten zu wollen. Mach es halt, Teo!

Liebe Grüße



7* ah sorry - jetzt versteh ich es... - damit ist die Polizie-herbeiholen-Theorie ja nichtig...

8
dazu eine Gleichung/Parabel oder wie das in der Bibel heißt:

kennt ihr den?

Lieber Gott - rette mich! ruft das Katrina-Opfer vom Dach eines Hauses.

Mensch schickt ein Boot mit Hilfe:
das Opfer zu den Leuten im Boot: "Nein Danke, Gott wird mich schon retten..."

Mensch schickt einen Hubschrauber:
das Opfer: "Nein danke, Gott wird mich schon retten"

Gott schickt einen vorbeitreibenden Baum:
das Opfer sagt: ähm? Baum ? nicht dein ernst - oder?

und so werden es mehr und mehr Schwammerln - auf der ganzen Welt...
und mehr und mehr Substanzen werden uns offenbart -die DMT enthalten - was natürlich in unserem Hirn entsteht... bei elektromagentischem Einfluß (und auch ohne)

und weil der Mensch so schlau ist, und sich dem vorbeitreibenden Baum verweigert... -->

gibts es einen Kosmischen Phasenwechsel 2012 - der uns allen soooo viel Elektromagnetismus und anderen Schmontzes (bisher nicht bekannte "Felder" - aus anderen = 5./6. Dimensionen) ins Hirn haut- das eine Bewußtseinsveränderung eintritt....

langsam und über einen langen Zeitraum....

mfG teo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

... wäre es schön wenn du deine eiugenen Meinung zu dem Thema hast - und nicht die gestreute Desinformation...

Ich bevorzuge es tatsächlich, eine eigene Meinung zu haben. Die bekomme ich normalerweise durch eigenes Ausprobieren. Über das, was ich nicht selbst ausprobiere, z.B. LSD, habe ich dann eben keine eigene Meinung sondern wenn, dann prinzipiell eine In-formation aus zweiter Hand. :)

Ich mache immer wieder die Beobachtung, dass Menschen nicht danach unterscheiden, ob sie eine Erfahrung selbst gemacht haben oder lediglich eine Meinung aus zweiter Hand gelesen oder gehört haben. :reden:
Für mich ist das aber sehr ent-scheidend, denn was dem einen Information ist, das ist dem anderen Desinformation.
 
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Ken Kesey

I believe that with the advent of acid, we discovered a new way to think, and it has to do with piecing together new thoughts in your mind. Why is it that people think it's so evil? What is it about it that scares people so deeply, even the guy that invented it, what is it? Because they're afraid that there's more to reality than they have ever confronted. That there are doors that they're afraid to go in, and they don't want us to go in there either, because if we go in we might learn something that they don't know. And that makes us a little out of their control.

http://en.wikiquote.org/wiki/Ken_Kesey
 
Werbung:
AW: Umfrage: Was weißt/denkst du über LSD/Halluzinogene Substanzen

Ich bevorzuge es tatsächlich, eine eigene Meinung zu haben. Die bekomme ich normalerweise durch eigenes Ausprobieren. Über das, was ich nicht selbst ausprobiere, z.B. LSD, habe ich dann eben keine eigene Meinung sondern wenn, dann prinzipiell eine In-formation aus zweiter Hand. :)

Ich mache immer wieder die Beobachtung, dass Menschen nicht danach unterscheiden, ob sie eine Erfahrung selbst gemacht haben oder lediglich eine Meinung aus zweiter Hand gelesen oder gehört haben. :reden:
Für mich ist das aber sehr ent-scheidend, denn was dem einen Information ist, das ist dem anderen Desinformation.


Hi

Ich kenne das:

Meine Familie am Land hat noch nie Sushi probiert.
Aber sie kennen die Gerüchte das man vom rohen Fisch Würmer im Hirn bekommt (was auch real passieren kann - nebenbei erwähnt) - und deshalb werden sie es nie und nimmer selber probieren.

cu, teo
 
Zurück
Oben