AW: Top Ten der nachahmenswertesten Leute
Hallo psbvpn1,
es tut mir leid, aber ich kann so eine Hitliste nicht erstellen.
In meiner Jugend hatte ich schon Vorbilder, nach denen ich mich orientierte, aber je älter ich wurde, umso mehr erkannte ich, dass ich genauso sein soll, wie es in mir seit Geburt angelegt ist. Ich habe einzigartige Anlagen, Talente, die in der Zusammensetzung, wie ich sie habe, sonst nirgends vorkommen. Ich bin ein einzigartiger Mensch, sowas wie mich gibts kein zweites Mal.
Das trifft auf jeden Menschen zu. In der Phase der Entdeckung seiner Fähigkeiten tut es gut, sich Vorbilder zu wählen. Es erleichtert die Ausrichtung auf ein mögliches Ziel, auf eine Vision dessen, was man erreichen möchte. Dann geht man seinen Weg, merkt da und dort, wo es einem leicht fällt, sein Ziel im Auge zu behalten, aber auch, wo es Hindernisse gibt.
Und da stellte ich fest, dass ich ganz besondere Fähigkeiten mitbekommen habe, diese Hindernisse zu bewältigen. Da gibts niemanden, der das so machen kann wie ich. Es sind keine Zauberkräfte, aber es ist die Kombination aller meiner Fähigkeiten, die einzigartig ist.
Mein Leben kann nur von mir gelebt werden. Ich muss meinen Weg selbst erfinden, indem ich Schritt für Schritt das tue, was mir meine innere Stimme sagt. Diese innere Stimme ist nicht das Gewissen, (das spielt auch eine Rolle, aber nicht die wichtigste) sondern es siind meine Gefühle, die mich darauf hinweisen, wo etwas (und was) für mich zu tun ist. Meine Werte (die innere Haltung, die ich auch durch meine Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft entwickelt habe) beeinflussen meinen Verstand, den ich dafür einsetze, mich zu entscheiden, wie ich mit den Impulsen von den Gefühlen umgehe, sprich, welche Handlungen ich letztendlich wirklich setze.
Diese Werkzeuge habe ich in einem für mich ganz speziellen Zusammenspiel zur Verfügung. Niemand ist wie ich, niemand kann beurteilen, was für mich das Richtige ist. Ich habe für mich und meine Handlungen die volle Verantwortung.
Ich hoffe, du hast nicht die Lust verloren, meine Erklärung zu lesen.
Meine innere Stimme hat mir gesagt, es sei wichtig, das hier zu schreiben.
Resumee: Es gibt niemanden, den ich als ruhmvoll bezeichnen kann. Jeder muss leben, ob er will oder nicht. Manches Leben ist leicht und erfolgreich, manches ist schwer und erfolgreich (oder erfolglos). Für das Leben an sich ist das alles nicht relevant.
Jeder Mensch ist genau da, wo er ist und genau so, wie er ist, für das Ganze wichtig.
Erfolg und Ruhm sind in der Gesellschaft ein Stellenwert, aber da ist alles relativ.
herzlich
lilith
Das schaut nur auf den ersten Blick so aus, als ob es nicht in "Politik" passen würde. Ich bin derzeit politisch tätig, und ich kann dir bestätigen, dass ich genau das, was ich hier geschrieben habe, täglich lebe.