EmmyBy
Active Member
- Registriert
- 6. März 2016
- Beiträge
- 308
Das vergessen viele oder blenden es leider aus. Da stellt man sich dann im Mai auf die Waage und sieht die Kilos. Dann will man schnell noch bis zum Urlaub abnehmen. Dabei hat man sich die letzten Monate seit dem letzten Urlaub gehen lassen. Was man dann in 10 Monaten zugenommen hat, will man in 2 Monaten wieder loswerdenJa, die Gewichtszunahme geschieht ja auch nicht innerhalb weniger Wochen.
Vielleicht in solche einer Situation auch mal wöchentlich wiegen. Dann sieht man wie das Gewicht stiegt und man tut schon früher etwas dagegen wenn es einem stört.
Frage zum Ersatz: Kann man das mit den Kalorien vom Fleisch dann vergleichen oder ist das ganz was anderes. Also wenn jetzt 200g Hühnerfleisch bisschen über 200kcal haben, hat dann das Ersatzprodukt ungefähr dieselben Werte? So genau hab ich mir das nämlich noch nicht angesehen. Das wäre halt gut um alles besser einschätzen zu können.Zu ERSATZ: Esse ich auch. Wieso denn auch nicht? Ich möchte kein Tier essen, aber nicht, weil es nicht schmeckt, sondern, weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Da kommt mir ein Ersatz sehr gelegen, weil dafür kein Tier leiden musste, es aber trotzdem gut schmeckt und auch Eiweißhaltig ist. Entspricht genau meinen Motiven.
Und wie lang machst du das jetzt schon?Genau, innerhalb kürzester Zeit habe ich tatsächlich nicht abgenommen. Inzwischen bin ich aber sehr zufrieden, meine Taten haben sich gelohnt. Ich habe bei meiner Ernährung einiges angepasst und auch Sport ist Teil des Alltags geworden. Quellmittel haben mir die erste Zeit hindurch auch sehr gut geholfen. Durch diese Änderungen habe ich langsam aber kontinuierlich an Gewicht verloren und extrem viel Energie dazu gewonnen. Gleichzeitig ist Sport ja auch ein wunderbares Stressventil.
Aber die Quellmittel hast du nur am Anfang genommen oder immer noch?
Ja, hilft mir auch enorm. Stressventil jetzt nicht unbedingt aber ich freu mich halt wenn ich am Tag etwas mache. Fühlt sich dann besser an. Trägt auf lange Sicht sicherlich auch zu meinem psychischen Wohlbefinden.