Benjamin
Well-Known Member
Gaius schrieb:Wenn wir mehr Zeit hätten, uns kennenzulernen, Rapac, und Du nicht von vornherein eine perfekte Charaktervorstellung über mich hättest, dann würdest Du sicherlich auch verstehen, daß ich mir mehr als eine Frau nehme und darauf bestehe, daß allen meinen Frauen die Schamlippen weggeschnitten werden; und Du wirst auch verstehen, daß ich die Steinigung meiner Frauen veranlasse, sobald das Auge eines anderen Mannes auf sie fällt (was ich natürlich zu verhindern weiß, denn anders als die Europäer, sorge ich für meine Frauen).
Klingt krass, aber - andere Länder, andere Sitten!
Klingt krass, aber so ist es gar nicht. Als ob alle Moslems gewaltsüchtige Unterdrücker wären. Ich denke, Verständnis für Gewalt müssen wir wirklich nicht haben und ja es gibt durchaus gewalttätige Traditionen, die wir mit Recht kritisieren dürfen oder sogar sollten, aber gleich eine ganze Religion so darstellen ... sorry, aber für einen "hochzivilisierten" Menschen des Westens gehört sich das meiner Meinung nach nicht. Toleranz ist gern in aller Munde und dennoch scheint es ein Fremdwort.
Gysi schrieb:Ich kann dem Koran NICHTS abgewinnen, das ist richtig. Der Hass gegen die "Üngläubigen" ist aber die Grundlage des Korans! Du hast doch selber mal da reingeschaut.
Gysi, wenn du selbst in den Koran geschaut hast, dann hast du ihn wohl nicht verstanden. Hass ist die Grundlage keiner Weltreligion.
Grüße
Ben