zu 1.) Eine Frage, die Deiner Intelligenz nicht würdig ist.
Vielen Dank für diese Beschämung. Ich dagegen würde es begrüßen, wenn Du Dich selber diesbezüglich klarer ausdrücken würdest, dann bin ich von der mir immer lästiger werdenden Erwartung befreit, mir Deinen Kopf zu zerbrechen.
zu 2.) Ja, Mütter regen sich deswegen viel zu wenig auf.
Die Mütter, die sich darüber aufregen, werden einfach ignoriert. Schon einmal darüber nachgedacht, dass Mütter auch begrenzte Wesen sind und eben nicht gelernt haben ihre Wünsche und Bedürfnisse ihren Kindern klar zu vermitteln?
Typisch widerlicher Mann, der einfach Erwartungen an sein Gegenüber richtet und dann sauer wird, wenn sie nicht erfüllt werden.
zu 4.) Deine Neugier übersteigt hier Dein moralisches Recht auf persönliches, privates Wissen; glaubst Du echt, dass Du gewinnst, wenn wir Deine und meine Kindheitsjammereien hochrechnen ?
Du hast das Recht, mir mitzuteilen, das Du meine Frage nicht beantworten willst. Hier mit Moral zu kommen ist einfach unverschämt und übergriffig. Eine ganz beliebte und widerliche Methode Frauen klein und abhängig zu halten.
Ich glaube daran, wenn Männer ebenfalls lernen über ihre Gefühle und Kindheitsleiden zu sprechen, dass dann die Verständigung zwischen Mann und Frau sich wesentlich verbessern wird.
So spielen viel zu viele Männer einfach nur groß gewordene Säuglinge mit der riesigen Erwartung, dass erwachsene Frauen heute noch die mangelhafte Erfüllung kindlicher Wünsche und Bedürfnisse schweigend zu erfüllen.
Frauen sind diesbezüglich ihrer Determinierung zur Mutter viel zu schnell und selbstverständlich bereit und auf Grund der beiden emotionalen Defizite sehe ich wenig Chance zur einer reifen und erwachsenen Entwicklung einer Partnerschaft. Ein Trauerspiel
Ich danke Gott, dass Du keine Richterin wurdest; mit 5 Sätzen wärest Du glatt imstande, unglückliche Seelen noch unglücklicher zu machen.
Da kannst Du mir auch gerne ganz persönlich danken. Ich bin z.B. nicht ins Jugendamt gegangen, weil ich mir die ständigen Entscheidungen ob Kinder in den Familien bleiben dürften oder nicht, nicht zugetraut habe.
Ich habe keine Ahnung, was Du unter Seelen verstehst. Ich gehe davon aus, dass Du ein Mensch bist. Wenn Du jetzt unglücklich bist, dann können wir uns darüber austauschen. Ich bin es schon lange und warte hier im Forum einfach vergeblich darauf, einmal zu hören, dass es überhaupt jemand wahrnimmt, ganz zu schweigen von einigen Fragen, die den Dialog eröffnen um sich weiter für den Weltfrieden einzusetzen und mich dabei zu unterstützen.
Da ich bis heute nur von moebius gelesen habe, dass er für den 3. Weltkrieg ist und ihm diesbezüglich niemand widersprochen hat, gehe ich einfach davon aus, dass alle anderen User hier auch dafür sind. Ich befinde mich also allein in Feindesland.
Ist es möglich, dass Du Dich jetzt selber hier als eine unglückliche Seele siehst? Dann kann ich Dich beruhigen. Ich bin lediglich an eine alte Wunde bei Dir gestoßen, die noch nicht verheilt ist, weil Du sie vermutlich mit viel zu vielen kranken moralischen Vorstellungen betrachtest.
zu Deiner Parade: Eines habe ich mir aus der Ritterzeit herübergerettet, rotegraefin: ich duelliere mich nicht mit Frauen.
Liebe Grüße Zeili
Ja das ist der Ritter, wie Klein Bubi ihn sich vorstellt.
Ich habe dagegen einen anderen Ritter im Kopf. Einer der Bescheid weiß, und wenn er es nicht weiß, sich eben schlau macht, wie mit Drachen, Hexen und bösen Zauberern umzugehen ist und damit der Angst Einhalt geboten werden kann, die aus Isolierung und Ignoranz entsteht.
Es geht darum ganz wichtige Ideale so umzuwandeln, dass es Frauen und Männern gerecht wird.
Dazu bedarf es des ungeschönten Eingeständnissen, das es eben nicht alles so Ideal in der eigenen Kindheit verlaufen ist und dass manches ganz einfach noch weh tut. Jammern also vollständig berechtigt ist, für alle die sich daran erinnern. Die anderen verachten so etwas und machen das Leid noch viel größer, was zu schier unlösbaren Konflikten führt.
rg