• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tag des Mannes

AW: Tag des Mannes

:blume1:.Hallo Ihr Männer! Heute ist weltweit Euer Ehrentag.

Es war freilich nett gemeint, recht schönen Dank. Dennoch kann ich auf einen besonderen Tag verzichten, dessen Ziel es ist, Männer daran zu erinnern das Vorsorgeuntersuchungen, gesündere Lebensweisen und das Konsumieren von entsprechenden Produkten bzw. Anwendungen eine gute Wahl wären.

Nein, ich warte stattdessen auf den Internationalen Männertag am 19. November. Der schließt das mit ein, legt seinen Schwerpunkt aber auf den Abbau von Benachteiligungen. Ein Erfolg der letzten Jahre war es, die Anzahl männlicher Erzieher in Kitas zu erhöhen und damit die weibliche Erziehungsdominanz dort abzumildern (in Deutschland).

Werbung:

1.) Wie was? Warst Du alleinerziehende Mutter Zeilinger?
2.) Oder hast Du Deiner Mutter soviel Arbeit gemacht?
3.) Oder hat Deine liebe Frau Mama keinen Tag vergehen lassen um Dir zu 4.)vermitteln, wie überlastet sie war?
4.)Ich bin auch ganz neugierig und frag mal, wohin hat sich den der werte Herr Vater verdrückt?
zu 1.) Eine Frage, die Deiner Intelligenz nicht würdig ist.

zu 2.) Ja, Mütter regen sich deswegen viel zu wenig auf.

zu 3.) wie 1.)

zu 4.) Deine Neugier übersteigt hier Dein moralisches Recht auf persönliches, privates Wissen; glaubst Du echt, dass Du gewinnst, wenn wir Deine und meine Kindheitsjammereien hochrechnen ?

Zumindestens verstehe ich wenigstens jetzt, warum Du mir nicht die Parade bieten kannst und willst. Dir hat ganz einfach das gute Beispiel gefehlt wie ein erwachsener Mann mit der Mutter seiner Kinder partnerschaftlich umgeht. Aber mach Dir nichts draus, so wie Dir ist es vielen ergangen. Das ist dann ganz einfach Schicksal.
Ich danke Gott, dass Du keine Richterin wurdest; mit 5 Sätzen wärest Du glatt imstande, unglückliche Seelen noch unglücklicher zu machen.

zu Deiner Parade: Eines habe ich mir aus der Ritterzeit herübergerettet, rotegraefin: ich duelliere mich nicht mit Frauen.

Liebe Grüße

Zeili

zu 1.) Eine Frage, die Deiner Intelligenz nicht würdig ist.
Vielen Dank für diese Beschämung. Ich dagegen würde es begrüßen, wenn Du Dich selber diesbezüglich klarer ausdrücken würdest, dann bin ich von der mir immer lästiger werdenden Erwartung befreit, mir Deinen Kopf zu zerbrechen.
zu 2.) Ja, Mütter regen sich deswegen viel zu wenig auf.
Die Mütter, die sich darüber aufregen, werden einfach ignoriert. Schon einmal darüber nachgedacht, dass Mütter auch begrenzte Wesen sind und eben nicht gelernt haben ihre Wünsche und Bedürfnisse ihren Kindern klar zu vermitteln?

Typisch widerlicher Mann, der einfach Erwartungen an sein Gegenüber richtet und dann sauer wird, wenn sie nicht erfüllt werden.

zu 4.) Deine Neugier übersteigt hier Dein moralisches Recht auf persönliches, privates Wissen; glaubst Du echt, dass Du gewinnst, wenn wir Deine und meine Kindheitsjammereien hochrechnen ?
Du hast das Recht, mir mitzuteilen, das Du meine Frage nicht beantworten willst. Hier mit Moral zu kommen ist einfach unverschämt und übergriffig. Eine ganz beliebte und widerliche Methode Frauen klein und abhängig zu halten.
Ich glaube daran, wenn Männer ebenfalls lernen über ihre Gefühle und Kindheitsleiden zu sprechen, dass dann die Verständigung zwischen Mann und Frau sich wesentlich verbessern wird.
So spielen viel zu viele Männer einfach nur groß gewordene Säuglinge mit der riesigen Erwartung, dass erwachsene Frauen heute noch die mangelhafte Erfüllung kindlicher Wünsche und Bedürfnisse schweigend zu erfüllen.
Frauen sind diesbezüglich ihrer Determinierung zur Mutter viel zu schnell und selbstverständlich bereit und auf Grund der beiden emotionalen Defizite sehe ich wenig Chance zur einer reifen und erwachsenen Entwicklung einer Partnerschaft. Ein Trauerspiel :weinen3:

Ich danke Gott, dass Du keine Richterin wurdest; mit 5 Sätzen wärest Du glatt imstande, unglückliche Seelen noch unglücklicher zu machen.
Da kannst Du mir auch gerne ganz persönlich danken. Ich bin z.B. nicht ins Jugendamt gegangen, weil ich mir die ständigen Entscheidungen ob Kinder in den Familien bleiben dürften oder nicht, nicht zugetraut habe.
Ich habe keine Ahnung, was Du unter Seelen verstehst. Ich gehe davon aus, dass Du ein Mensch bist. Wenn Du jetzt unglücklich bist, dann können wir uns darüber austauschen. Ich bin es schon lange und warte hier im Forum einfach vergeblich darauf, einmal zu hören, dass es überhaupt jemand wahrnimmt, ganz zu schweigen von einigen Fragen, die den Dialog eröffnen um sich weiter für den Weltfrieden einzusetzen und mich dabei zu unterstützen.
Da ich bis heute nur von moebius gelesen habe, dass er für den 3. Weltkrieg ist und ihm diesbezüglich niemand widersprochen hat, gehe ich einfach davon aus, dass alle anderen User hier auch dafür sind. Ich befinde mich also allein in Feindesland.
Ist es möglich, dass Du Dich jetzt selber hier als eine unglückliche Seele siehst? Dann kann ich Dich beruhigen. Ich bin lediglich an eine alte Wunde bei Dir gestoßen, die noch nicht verheilt ist, weil Du sie vermutlich mit viel zu vielen kranken moralischen Vorstellungen betrachtest.

zu Deiner Parade: Eines habe ich mir aus der Ritterzeit herübergerettet, rotegraefin: ich duelliere mich nicht mit Frauen.

Liebe Grüße Zeili

Ja das ist der Ritter, wie Klein Bubi ihn sich vorstellt.
Ich habe dagegen einen anderen Ritter im Kopf. Einer der Bescheid weiß, und wenn er es nicht weiß, sich eben schlau macht, wie mit Drachen, Hexen und bösen Zauberern umzugehen ist und damit der Angst Einhalt geboten werden kann, die aus Isolierung und Ignoranz entsteht.
Es geht darum ganz wichtige Ideale so umzuwandeln, dass es Frauen und Männern gerecht wird.
Dazu bedarf es des ungeschönten Eingeständnissen, das es eben nicht alles so Ideal in der eigenen Kindheit verlaufen ist und dass manches ganz einfach noch weh tut. Jammern also vollständig berechtigt ist, für alle die sich daran erinnern. Die anderen verachten so etwas und machen das Leid noch viel größer, was zu schier unlösbaren Konflikten führt.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Typisch widerlicher Mann, der einfach Erwartungen an sein Gegenüber richtet und dann sauer wird, wenn sie nicht erfüllt werden.
Welch' fundamentale psychologische Erkenntnis. Du solltest Dich auf Frauen und Kinder konzentrieren, Du läufst sonst Gefahr, selbst widerlich zu werden.

LG Zeili

Welch' fundamentale psychologische Erkenntnis. Du solltest Dich auf Frauen und Kinder konzentrieren, Du läufst sonst Gefahr, selbst widerlich zu werden.

LG Zeili

Das ist schön, dass Du weißt was ich soll!
Ich hoffe Du weißt dagegen, was Du willst.
Teile und herrsche
immer schon die Methode der Mächtigen gewesen​

Ich mal davon aus, dass Du mich gerade ausgesprochen widerlich findest. Dabei hat das nur etwas mit meinem Text zu tun, den Du gerade gelesen hast und der Dich ganz offensichtlich geärgert hat. Dein Augenmerk hast Du also zur Zeit auf Ärger ausgerichtet. Das ist Deine Entscheidung, was habe ich damit zu tun?
Warum soll ich mich den noch in irgendeiner Weise anstrengen? Wenn Du mich gerade so siehst? Ich ziehe es vor, mir diese Mühe zu sparen.

Das ist schön, dass Du weißt was ich soll!
Ich hoffe Du weißt dagegen, was Du willst.
Teile und herrsche
immer schon die Methode der Mächtigen gewesen​

Ich mal davon aus, dass Du mich gerade ausgesprochen widerlich findest. Dabei hat das nur etwas mit meinem Text zu tun, den Du gerade gelesen hast und der Dich ganz offensichtlich geärgert hat. Dein Augenmerk hast Du also zur Zeit auf Ärger ausgerichtet. Das ist Deine Entscheidung, was habe ich damit zu tun?
Warum soll ich mich den noch in irgendeiner Weise anstrengen? Wenn Du mich gerade so siehst? Ich ziehe es vor, mir diese Mühe zu sparen.

Sorry: Sie scheinen dieses Forum als Müllkippe für Ihren Seelenmüll anzusehen.
Perivisor

Sorry: Sie scheinen dieses Forum als Müllkippe für Ihren Seelenmüll anzusehen. Perivisor

Ja selbstverständlich doch. Ich bin doch kein Mülleimer für verqueren Männerfrust! :spei1:
Ich bin für die Emanzipation des Mannes, der selber seine Gefühle wahrnimmt und dafür Verantwortung übernimmt. Hast Du was dagegen?
Ich lebe im Reich Gottes und darf alles sein!
Aber was möchtest Du mir mit dieser Feststellung sagen? Vielleicht hast Du ja einen passenderen Trost für Zeilinger und dass er keinen Vater hatte. Aber das ist einfach nur schlimm und traurig und weiter nichts.

Ich mal davon aus, . . . . .
Wovon malst Du etwas aus ??
Dabei hat das nur etwas mit meinem Text zu tun, den Du gerade gelesen hast und der Dich ganz offensichtlich geärgert hat.
Ja - ganz offensichtlich freut es Dich, dass mich etwas ärgert.

Dein Augenmerk hast Du also zur Zeit auf Ärger ausgerichtet. Das ist Deine Entscheidung, was habe ich damit zu tun?
Gegenfrage: Wieviel Promille Alkohol muss man intus haben, um so etwas zu schreiben ???
Von 100000 Menschen, die sich am 02.11.2010 um 14.10 geärgert haben, wollten sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 99999 am 02.11.2010 um 14.08 nicht ärgern.

Warum soll ich mich den noch in irgendeiner Weise anstrengen?
Wen den ?

Zeili

Wovon malst Du etwas aus ??
Schade ich habe angenommen, dass Du auch in Gedanken ein fehlendes Wort einsetzen kannst. Der Satz sollte heißen " Ich gehe mal davon aus." Aber Du glaubst ja auch an ein 500 Jahresprogramm. Ich glaube dagegen daran dass Frieden jetzt möglich ist. Das führt natürlich zu Konflikten zwischen uns.
Das stimmt. Da hast Du Recht, denn da zeigst Du Dich menschlich und angreifbar. Eine wichtige Voraussetzung für den Weltfrieden ohne Waffen.

Gegenfrage: Wieviel Promille Alkohol muss man intus haben, um so etwas zu schreiben ???
Von 100000 Menschen, die sich am 02.11.2010 um 14.10 geärgert haben, wollten sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 99999 am 02.11.2010 um 14.08 nicht ärgern.
Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Klingt ziemlich verrückt und trägt zur Klärung der Situation so über haupt nichts bei. :dontknow: Ich bin immer wieder überrrascht wie wenig aktiv Du zum Frieden beiträgst Zeilinger.

????????????????????????????????
:liebe: :geist: :schaf: rg

Werbung:

>rotegraefin:

Zitat von Zeilinger

Zitat von Rotegraefin:
Das stimmt. Da hast Du Recht, denn da zeigst Du Dich menschlich und angreifbar. Eine wichtige Voraussetzung für den Weltfrieden ohne Waffen.
Nur mit dem Ärger willst Du den Weltfrieden ? In weniger als 500 Jahren ?

2 einfache Ja/Nein-Fragen stellt

Zeili

Zurück
Oben