• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Das ist keine neue Erkenntnis. Wenn die Bevölkerungszahl in Deutschland doppelt so hoch wäre, dann wäre die Anzahl der Kriminaldelikte auch in etwa doppelt so hoch, unabhängig von der Bevölkerungszusammensetzung.
Eben. Daher die Kausalität, dass die Flüchtlinge zu einem Anstieg der Kriminaldelikte führen

Werbung:
Eben. Daher die Kausalität, dass die Flüchtlinge zu einem Anstieg der Kriminaldelikte führen
Nur wenn man außer Acht lässt, dass es einen überproportionalen Zuwachs der Kriminalität durch Räuberbanden aus östlichen EU-Ländern gibt, die nur nach Deutschland kommen um abzustauben und wieder abziehen. Sollen wir deshalb die Mauer um Deutschland herum bauen, wie es Trump vorhat?

Nur wenn man außer Acht lässt, dass es einen überproportionalen Zuwachs der Kriminalität durch Räuberbanden aus östlichen EU-Ländern gibt, die nur nach Deutschland kommen um abzustauben und wieder abziehen.
Nein, das spielt gar keine Rolle, weil ich mich expliziit auf die Flüchlinge. Nebelkerzen zwecklos.

Sollen wir deshalb die Mauer um Deutschland herum bauen, wie es Trump vorhat?
Erst gilt es die eindeutige Kausalität anzuerkennen. Dann muss man fragen, ob es trotz höherer Kriminalität Vorteile hat, wenn Wirtschaftsflüchtlinge, die nach Deutschland wollen auch nach Deutschland dürfen.
Ein Kriegsflüchtling ist ja bekannterweise nur so lange auf der Flucht vor Krieg, so lange er sich aus einem Gebiet, in dem Krieg herrscht, flieht.

Ich erinnere mich an Zeiten,wo an den Grenzen kontrolliert wurde und zwar rigoros.
Eingekauftes wurde genau durchsucht und wenn nicht erlaubt,musste man die Ware zurücklassen und es winkte eine saftige Strafe,

In Afghanistan sind die Zustände nicht so schrecklich,dass man jeden,der hier um Asyl ansucht aufnehmen müßte.
Dort sind ohnehin AMIS und Co.vor Ort.

Werbung:
Zurück
Oben