• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

AW: Syrische Flüchtlinge



Assad ist ein wichtiger Verbündeter des Iran, aber auch des Libanon, der Palästinenser. Schon allein deswegen stand er seit Jahren auf der Liste der zu eliminierenden Herrscher bei den Israelis.
Der sogenannte "arabische Frühling" - eine multifaktiorielle Initiative von USA/Israel und Mitläuferstaaten im Rahmen der NATO hat in Syrien nicht so funktioniert, wie man sich das nach den "grandiosen" Erfolgen in Libyen, Tunesien, Ägypten vorgestellt hatte. Zwar hat man erfolgreich einen Bürgerkrieg angezettelt, aber man rechnete nicht damit, dass Russland standhaft zu Syrien stand, zumindest was Waffenlieferungen angeht.
Araber - ganz allgemein - sind ein Oberbegriff, der eine homogene Ethnie vorgaukelt. Schauen Sie sich Saudi-Arabien an: eine strengst islamische Diktatur, die allerdings auf den weltweit größten Ölvorkommen sitzt. Nur deshalb ist man mit diesem Land auf westlicher Seite kooperativ, ja, man liefert gar auf Wunsch der Saudis sämtliche hightech-Waffensysteme, die man sonst nicht mal den üblichen Verbündeten anbieten würde.
Da spielen die mittelalterlichen Grausamkeiten der Wahabiten keine Rolle.
Assad hat versucht, sämtliche Forderungen der ihn bedrohenden Mächte zu erfüllen, obwohl das Beispiel S. Husseins im Irak gezeigt hat, dass die "Forderungen" ja jeweils nur vorgeschobene Scheinangebote für einen Verzicht auf militärische Invasion darstellen.
Assad hat sich - aus meiner Sicht - sehr vernünftig verhalten. Allerdings hat er nicht schnellstens die Flinte ins Korn geworfen, sondern versucht, die Aggressoren im Zaum zu halten - mit großen Opfern auf allen Seiten.-
Eigentlich müssten die heimlichen Initiatoren solcher Bürgerkriege - für das Wohlergehen der von ihnen erzeugten Flüchtlingsströme sorgen.-
Perivisor
Die heimlichen Initiatoren waschen ihre Hände in Unschuld...so ist das leider !!
 
Werbung:
AW: Syrische Flüchtlinge



Die Araber wollen Israel von der Landkarte tilgen und die Juden ausrotten, aber solange sie sich gegenseitig abmurksen wird ihnen das nicht gelingen .
Genau so ist es. Zudem ist Israel bis an die Zähne bewaffnet. Und verfügt über eine technische Überlegenheit in Sachen Kriegführung.
 
Israel will die Palästinenser einer Endlösung zuführen. Nur nicht im Akkord, sondern genüßlich, mal hier ein paar Bomben, dort ein paar Raketen, ein paar nächtliche Überfälle in Wohnhäuser, Wasser verknappen, Lebensmittel verknappen, Strom abstellen, dann wieder Flüchtlingslager bombardieren. Alles mittlerweile ohne irgendeine Reaktion unserer Medien. Narrenfreiheit muß man das wohl nennen.-

Der sogenannte "arabische Frühling" - eine multifaktiorielle Initiative von USA/Israel und Mitläuferstaaten im Rahmen der NATO

Solange das anhält, werden Flüchtlingsströme erzeugt und unser weltbekannter "Reichtum" gibt die Zielrichtung dieser Flüchtlinge vor.

Eigentlich müssten die heimlichen Initiatoren solcher Bürgerkriege - für das Wohlergehen der von ihnen erzeugten Flüchtlingsströme sorgen

D a n k e!
Wie recht Du da hattest-hast!
 
AW: Syrische Flüchtlinge



De facto ist es genau umgekehrt. Israel will die Palästinenser einer Endlösung zuführen. Nur nicht im Akkord, sondern genüßlich, mal hier ein paar Bomben, dort ein paar Raketen, ein paar nächtliche Überfälle in Wohnhäuser, Wasser verknappen, Lebensmittel verknappen, Strom abstellen, dann wieder Flüchtlingslager bombardieren. Alles mittlerweile ohne irgendeine Reaktion unserer Medien. Narrenfreiheit muß man das wohl nennen.-
Perivisor
So vereinfachen kann man die Situation in Nahost nicht. Was Israel zur Verteidigung seiner Grenzen tut, ist, seine Bürger (Juden, Israelis und Araber, sowie Drusen) vor dem Terror der Hamas zu schützen.
 
Nachtrag: Ich war 5x in Israel, sowie in Jordanien, Syrien, dem Libanon und im Westjorfanland, konnte mit Leuten dort sprechen, was bessere Infos vermittelt, als Medien es vermögen.
 
Wie die Kanzlerin ein Flüchtlingsmädchen zum Weinen bringt. :eek:

Es folgt eine kurze Überblende und dann sieht man Reem weinen. :weinen3:

Merkel: Ich denke, dass wir innerhalb eines Jahres jetzt all die Fälle, (schaut, lächelt, geht rüber),

och komm. Du hast das doch prima gemacht.

Moderator: Ich glaube nicht, Frau Bundeskanzlerin, dass es ums Primamachen geht,

sondern eine sehr belastende Situation ist.. :weinen2:
Merkel (dreht sich um, unterbricht): …das weiß ich, dass das eine belastende Situation ist und deshalb möchte ich sie trotzdem einmal streicheln, :brav:
weil ich, weil wir euch ja nicht in solche Situationen bringen wollen und weil du es ja auch schwer hast
und weil du ganz toll dargestellt hast für viele viele andere, in welche Situation man kommen kann, ja?

http://www.faz.net/aktuell/politik/...lerin-und-das-weinende-maedchen-13705652.html

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=merkel+tröstet+flüchtlingsmädchen

Einem jungen Mädchen vor laufender Kamera erklären dass dir ihr Schicksal sonst wo vorbei geht, ist einfach nur beschämend.

Man kann doch nicht einfach sagen: Nun sind die syrischen Flüchtlinge wichtiger als ihr!

D.h. Eine gefühlskalte Bundeskanzlerin will die Probleme, die ihre Politik verursacht, einfach nur wegstreicheln.

Warum lässt man nicht diejenigen, die schon seit Jahren hier leben und sich gut integriert haben, dauerhaft hier bleiben und arbeiten? :confused:
Man kann diese Menschen doch nicht nach Jahren wieder zurückschicken, das ist unmenschlich. Noch dazu in den Libanon,
wo inzwischen über 2/3 der dort lebenden Menschen in Flüchtlings-Camps oder einfach auf der Straße "wohnen, geht`s noch? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Kanzlerin hätte dem libanesischen Mädchen gesagt „ ihr müsst keine Angst haben Abgeschoben zu werden,
ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass du und deine Familie dauerhaft hier in D bleiben könnt,
denn ihr seid ein Musterbeispiel für die gelungene Integration!“

Bem. das Mädchen sprach schon perfekt Deutsch und der Vater bemühte sich vergebens eine Arbeit zu bekommen.

Mit ihren Wurstfingern kann sie von mir aus Affen streicheln,
aber gegen ein Kind handgreiflich werden und mit Kopf streicheln "es auch noch erniedrigen" ist das Letzte!

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...-co.ceb13c01-f8be-4947-aad3-861402a2873c.html
 
Werbung:
Warum lässt man nicht diejenigen, die schon seit Jahren hier leben und sich gut integriert haben, dauerhaft hier bleiben und arbeiten? :confused:

Weil es Aber-1000e schlimmere Kriegs-Situationen gibt
-!

Sie hat weder kalt noch unmenschlich reagiert:
Man muss Angela Merkel durchaus nicht mögen, um zu erkennen, dass dieses Mädchen "nur" benutzt worden ist, um die Bundeskanzlerin zu provozieren!
Und ein Holdger Platter irrt da, aber gewaltig!
 
Zurück
Oben