- Registriert
- 10. Dezember 2005
- Beiträge
- 8.228
iel schlimmer als die Formalie, nicht abgesagt zu haben, finde ich den Grund. Die Leute haben Virenangst, Arbeitsplatzverlustangst oder halten dem sozialen Druck nicht Stand und gehen impfen. Diese Impfung hat für sie - nun monatelang vorbereitet - einen enormen Stellenwert. Dass sie ausgerechnet bei diesem Termin nun schusselig sind oder frech, glaube ich nicht. Näher liegt, dass ihnen doch Zweifel gekommen sind oder ihre Erlebnisse und neuen Infos nun von den Versprechen abweichen. Ich vermute eher, die trauen sich bei der Impfung nicht nein zu sagen und die trauen sich auch nicht, bei Papa abzusagen. (Oder sie wissen garnicht mehr so genau, worum´s bei dieser katastrophalen Seuche überhaupt ging.)
Der Grund ist wurscht. Es geht einzig und allein darum, dass es respektlos und unhöflich ist, einen Termin, den man aus welchen Gründen auch immer nicht wahrnehmen kann/will, abzusagen.
Und wer sich das nicht traut, ist sowieso ein Wurschtl und wer nicht weiß worum's bei dieser Seuche geht, nicht ging, denn sie ist noch nicht vorbei, der hat vermutlich auch bei anderen Sachen Probleme mit dem Kapieren. Und wenn dann noch schlechtes Benehmen dazu kommt, dann ist der Depp fertig...