• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Strache und Gudenus fallen Darwin zum Opfer

Werbung:
Man merkt Strache seine einfache Bildung mehr als an.

Freund *Tucho*
Tucholsky unterhielt sich leutselig, eingehend, also lieb mit der Mutter
von Erich Kästner. Das war in einer größeren Gesellschaft bei lauter
gebildeten Menschen -
Und *Muttchen* war doch so gar nicht gebildet!

-Die Verwechslung von Ausbildung und Herzensbildung
unterliegt oft einem Irrtum, meine ich halt-

Freund *Tucho*
Tucholsky unterhielt sich leutselig, eingehend, also lieb mit der Mutter
von Erich Kästner. Das war in einer größeren Gesellschaft bei lauter
gebildeten Menschen -
Und *Muttchen* war doch so gar nicht gebildet!

-Die Verwechslung von Ausbildung und Herzensbildung
unterliegt oft einem Irrtum, meine ich halt-
Meine Erfahrung ist die, dass Menschen, die ihrem Job intellektuell nicht gewachsen sind, häufiger zur Kompensation im korrumpierbaren Bereich neigen, weil es die anderen weniger nötig haben.

Die Rede von Kurz war zugegebener Weise nicht schlecht, aber für mich bleibt ein Fakt, wie so manche sagen:
Wer sich mit Hunden ins Bett legt, darf sich nicht wundern wenn er mit Flöhen aufwacht.
Und das ist sein Verdienst, trotz seiner geschickt eingebauten Wahlwerbung.

Die Rede von Kurz war zugegebener Weise nicht schlecht, aber für mich bleibt ein Fakt, wie so manche sagen:
Wer sich mit Hunden ins Bett legt, darf sich nicht wundern wenn er mit Flöhen aufwacht.
Ja:
Er hat den Rechtspopulisten den Weg in Regierungsämter geöffnet und sie damit salonfähig gemacht. Er hat dazu beigetragen, die Grenzen des Sagbaren zu verschieben und die Stimmung in Österreich zu vergiften. Er hat dabei mitgemacht, jedes Problem am Ende irgendwie auf Ausländer und Flüchtlinge zurückzuführen. Sündenböcke braucht das Land! - in dieser Haltung stand er der FPÖ in nichts nach.
Von einem Journalisten, den ich gerne lese und eineem Wahlwiener.
Ich würde mich für Österreich schon sehr freuen, wenn die Stimmen die die FPÖ verliert, nicht bei seiner Partei landen.
Wir in Bayern werden ja schon mit den Österreichern in einen Topf geworfen, weil wir immer noch die CSU mit so hohem Stimmenanteil haben.

Das heißt, Kurz wusste vorher mit was für einen Volldeppen er sich ins Bett gelegt hat ?!?!

Ich bin der Meinung niemand kann in Menschen hineinschauen, auch in Politiker nicht, egal welcher Couleurs.

..Ich würde mich für Österreich schon sehr freuen, wenn die Stimmen die die FPÖ verliert, nicht bei seiner Partei landen...

Das bleibt dein Wunschtraum, die FPÖ hat sich die meisten Stimmen von ehemaligen SPÖ Wählern geholt. Die werden nicht auf eine Partei zurück wechseln, die sie so stark angefressen gemacht hat das sie als alternative FPÖ wählten.

Dem war jeder recht, der seine Ziele ermöglicht. Die SPÖ wollte die 2. Stelle nicht - ganz einfach.

Es kann einen schon hart erwischen, in der heutigen Kronen Zeitung zeiht Jeannee, selber ein hochgradiges Spatzenhirn und ein begnadeter Schluckspecht, Strache unfassbarer Dummheit:reden:

Werbung:
Dem war jeder recht, der seine Ziele ermöglicht. Die SPÖ wollte die 2. Stelle nicht - ganz einfach.

Ja selbstverständlich, daher hat sich ja auch schon die SPÖ auf Bundes und Landesebene zu einer Koalition mit der FPÖ eingelassen.

An die Macht kommen und sie behalten, das ist die Intention dahinter. Und dazu gibt es eben verschiedene Methoden, Koalition, Korruption, Bespitzelung, Täuschung u.s.w..

Eigentlich nichts ungewöhnliches !

Zurück
Oben