denk-mal
Well-Known Member
- Registriert
- 22. Mai 2015
- Beiträge
- 15.493
Ich hasse die Nazis schon längst, was willst Du noch erreichen?OK - dann wiederhole ich das eben 1000 mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hasse die Nazis schon längst, was willst Du noch erreichen?OK - dann wiederhole ich das eben 1000 mal.
Es laufen auch noch heutzutage massenhaftInteressant, er hasst die Nazis die wegen dem Hass verurteilt werden.
Eine Truppe davon sitzt in der oberen Etage und setzt Verbote ohne Ende in Kraft wie vor 80 Jahren...Es laufen auch noch heutzutage massenhaft
Faschisten, bzw. Nazis durch die Straßen!
Trettmann setzt mit dem Musikvideo zu "Stolpersteine“ neue Maßstäbe in Sachen Minimalismus. Mit schwarzem Bildschirm erzählt er eine Geschichte, die uns im Hier und Jetzt betrifft.
Der Antisemitismusbeauftragte der BRD-Regierung Felix Klein regt für alle Schüler den verpflichtenden KZ-Besuch nach dem Vorbild der DDR an.
...und nichts kapiert..? ..Zur Vorgeschichte:...längst krepiert....
STOPP! Der Mensch dachte und Gott 'sach-te' - wo möglich (dort, wo er exsistiert) - - - in der Alternativlosigkeit (s)einer bifurkalen (=zweigabelgeteilten) Dreikleinigkeit sich selbst wiederholend: ..."sachte sachte"!Wie ich dachte,...
I sag nix!Ich finde es sehr schön, lieber Munro, dass du in dieser besinnlichen Zeit an deine Schuld erinnerst und deine Opfer nicht ganz vergessen machen willst. Ich halte die Stolpersteine für eine auch international verbreitbare Möglichkeit, dem Unrecht Gesicht und Namen zu verleihen. Wollen wir hoffen, dass auch andere Länder ihrer Schuld einen derartigen Ausdruck verleihen wollen. Die Türken scheinen bereits Interesse zu haben und auch die Amerikaner im Bezug auf die Indianer. Wenn das so weiter geht, können wir wirklich zufrieden sein.
Nein, nein, diese Ironie von Bernd ist goldrichtig und erinnert mich an das "Märchen vom goldenen Fies", einem fiesen Sprachwidderspruch, der Gedanken fliegen und Gedanken sprechen (lassen) konnte.Warum diese Ironie? Sie ist völlig unangebracht.
Ja, ja, das ist ja gerade der Vorwurf, dass Du niemanden wegdenken kannst, ohne dass diese " forensicknessy'sche (Loch-)Formel: ' conditio sine qua Hohn', die ganz entscheidend für die Logik einer logos-rythmisch weg-denkbaren Sprachkurve ist, "bei Gott" schon immer im Anfang im Wort steht. - Mein Wort darauf:Ich mache hier niemanden einen Vorwurf.
Ähmm...meine (noch) nichtssagende Vierstufenrede sei:
Nee, nee (NEIN, NEIN) und doch, doch! (JA, JA),
damit nichts von Übel ist - und alles (doppelt) im Dübel ist!
Ja, ja, natürlich auch ich! (sogar in der Nullfakultät einer vollkommenen Universallehre) - und ich füge als Draufgabe 'spitzbiblisch' hinzu: Schau im Unglück nicht zurück, sonst wirst Du zu einer Salzsäule, weil Du das LOT damit aus dem Fließgleichgewicht bringst und in das Gedenken eines "Fiesgleichgewichtes von Gaunerphilosophien" überführst ohne dabei die nach vorn gerichtete "Proligion eines Fleißgleichgewichtes" in allen Ehren zu berücksichtigen.Ich erinnere an diese Stolpersteine.
Aber doch nur weil Du den "Dach-Test" im Klauben aufsammelnd anstatt im Glauben gedenkend "gut verstanden" zu haben vorgibst!Ein Projekt, das ich für gut halte.
Aber Du hast sie bewusst heraufbeschwört.Es wäre gut, man würde mir nicht immer Worte zuschreiben, die ich nicht geschrieben habe.
Die Verpflichtung nach dem Vorbild der DDR habe ich in seiner Aussendung nicht gefunden.Der Antisemitismusbeauftragte der BRD-Regierung Felix Klein regt für alle Schüler den verpflichtenden KZ-Besuch nach dem Vorbild der DDR an.