• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stell dir vor du bist Gott .....

Werbung:
AW: Stell dir vor du bist Gott .....

Das mach ich schon jahrelang . Aber mit den Menschen - wie auch euch -

ist schlecht vorwärtskommen .

Das mach ich schon jahrelang . Aber mit den Menschen -

Sehr schön!
Es ist ja auch für einen selbst befriedigend, wenn man von den Menschen in seinem Umfeld die Rückmeldung bekommt, dass man ihnen gut getan hat! :)

wie auch euch -

Das liegt daran, dass jeder Menschen SEINEN Weg geht und dass es entsetzlich anstrengend ist, wenn man versucht, wen anders auf dem eigenen mitzuzerren - es funktioniert einfach nicht! :nein:

Das Ganze ist auch ohne dich war:engel2:
Weil diese orthografische Verwechslung öfters gemacht wird:

war = Mitvergangenheit von "sein" (Gestern war ich im Kino).​

Was Du wahrscheinlich gemeint hast, ist

wahr = der Wahrheit entsprechend, richtig (gibt es wahrscheinlich so viele Beispiele, wie es Vorstellungen gibt; objektiv wahr ist meiner Meinung nach nichts.​

-------------------------------------------------------------

zum Inhalt des Threads:

So etwas Ähnliches gibt es bereits; ich glaube, es gibt weitgehende Einigkeit, dass dies ein religiöses Thema ist.

Religionen gibt es mittlerweile mehrere und ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt in dieses Thema einsteigen soll.

Für mich als katholisch Angehauchter muss ich einmal sagen, dass es wahrscheinlich in der Welt nichts Böses geben würde, hätte Gott in den Anfängen der Welt nicht übersehen, dass einer seiner Engel (so mächtig) wie er sein wollte und dann zum Teufel wurde.

Im Katholizismus ist also schon der Wunsch einmal verwerflich, wiewohl ich zugeben muss, dass ich ihn manchmal hege.

Könnte ich, wie ich wollte, würde ich einmal

• alle kinderwilligen Paare, die keinen gewaltlosen Weg der Kindererziehung sehen, unfruchtbar machen; ebenso die, die keine materiellen Voraussetzungen für eine Familie mitbringen (für eine Familie mit einem Kinde würde ich in Mitteleuropa ein monatliches Mindesteinkommen von € 3000,- solange festsetzen, bis das Kind ein eigenes Einkommen hat).
  • Alle Eltern, die ihre Kinder bereits geschlagen haben, würde ich mit so großer Reue heimsuchen, dass sie ihre Fehler wieder gutmachen.
  • Alle Regierungen dieser Welt würde ich dahingehend stärken, dass sie Bürgerkriege verhindern und auch keine Kriege mehr mit anderen Staaten beginnen.

Liebe Grüße mit dem inniglichen Wunsch, dass Gott mitlesen möge.

Zeili

Sehr schön!
Es ist ja auch für einen selbst befriedigend, wenn man von den Menschen in seinem Umfeld die Rückmeldung bekommt, dass man ihnen gut getan hat! :)

Das liegt daran, dass jeder Menschen SEINEN Weg geht und dass es entsetzlich anstrengend ist, wenn man versucht, wen anders auf dem eigenen mitzuzerren - es funktioniert einfach nicht! :nein:

Hoffentlich merkt ihr bald , wie irr euer Weg ist !

Stell Dir vor du bist Gott....und würdest Dich selber sagen hören:

"Das mach ich schon jahrelang. Aber mit den Menschen - wie auch euch - ist schlecht vorwärtskommen"

Das mach ich schon jahrelang . Aber mit den Menschen - wie auch euch -

< vorwärtskommen > mit Gott bedeutet für mich, den eigenen Innehalt in einer wesentlichen Selbstbeschränkung IM Anfang doppelt im Wort 'stehend', nämlich in der 'stehenden' Zeit begreifen zu dürfen und dabei den *wechselnden Ort (W-ORT)* als Grenzgänger des Lebens einer doppelten Grenzerfahrung zuzuschreiben, zum Zwecke einer (rotieren müssenden) Kontrollrichtungserfahrung, ähnlich den "Brieftauben auf ihrer Heimat-Schlagsuche" ...:D

Wenn ich Gott wäre, dann würde ich die "Überholung des Lichtes" für alle, die absolut schneller vorwärtskommen wollen als ich, diesen meinen zahlreichen Möchtegern-Stellvertretern dafür gerne auch die "Überholspur" überlassen - aus reiner Höflichkeit versteht sich!

Irgendwann wird verstanden worden sein, dass 'vorwärts und rückwärts' im (ENTGEGEN-)KOMMEN keine reinen Werturteile sein können, sondern geistig notwendige Bewegungsphänomene mit sehr interessanten und sehr aufschlussreich deutbaren Selbstausrichtungspräferenzen.

Bernies Sage

Werbung:

Schöner Unsinn !

Wir Menschen müssen lernen , liebevoll die globale Verantwortung für die

Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur - zu tragen .

Und wir leider erst ganz am Anfang !

Zurück
Oben