AW: Stell dir vor du bist Gott .....
Das Ganze ist auch ohne dich war
Weil diese orthografische Verwechslung öfters gemacht wird:
war = Mitvergangenheit von "sein" (Gestern war ich im Kino).
Was Du wahrscheinlich gemeint hast, ist
wahr = der Wahrheit entsprechend, richtig (gibt es wahrscheinlich so viele Beispiele, wie es Vorstellungen gibt; objektiv wahr ist meiner Meinung nach nichts.
-------------------------------------------------------------
zum Inhalt des Threads:
So etwas Ähnliches gibt es bereits; ich glaube, es gibt weitgehende Einigkeit, dass dies ein religiöses Thema ist.
Religionen gibt es mittlerweile mehrere und ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt in dieses Thema einsteigen soll.
Für mich als katholisch Angehauchter muss ich einmal sagen, dass es wahrscheinlich in der Welt nichts Böses geben würde, hätte Gott in den Anfängen der Welt nicht übersehen, dass einer seiner Engel (so mächtig) wie er sein wollte und dann zum Teufel wurde.
Im Katholizismus ist also schon der Wunsch einmal verwerflich, wiewohl ich zugeben muss, dass ich ihn manchmal hege.
Könnte ich, wie ich wollte, würde ich einmal
- alle kinderwilligen Paare, die keinen gewaltlosen Weg der Kindererziehung sehen, unfruchtbar machen; ebenso die, die keine materiellen Voraussetzungen für eine Familie mitbringen (für eine Familie mit einem Kinde würde ich in Mitteleuropa ein monatliches Mindesteinkommen von € 3000,- solange festsetzen, bis das Kind ein eigenes Einkommen hat).
- Alle Eltern, die ihre Kinder bereits geschlagen haben, würde ich mit so großer Reue heimsuchen, dass sie ihre Fehler wieder gutmachen.
- Alle Regierungen dieser Welt würde ich dahingehend stärken, dass sie Bürgerkriege verhindern und auch keine Kriege mehr mit anderen Staaten beginnen.
Liebe Grüße mit dem inniglichen Wunsch, dass Gott mitlesen möge.
Zeili