• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steinbrück als Hoffnungsträger ?

AW: Steinbrück als Hoffnungsträger ?

Das Unsägliche an diesen politischen Aus(ge)lauf(enen)modellen ist u.a., daß sie nicht ihre stroh-dummen Klappen halten können,
...

Und selbst wenn sie ihre Klappe halten, klappern sie plappernd via Fremdplappern weiter, sprich: sie lassen ihre "Sprecher" sprechen.

Werbung:

Und selbst wenn sie ihre Klappe halten, klappern sie plappernd via Fremdplappern weiter, sprich: sie lassen ihre "Sprecher" sprechen.

:ironie: Das werde ich sofort diesem stroh-dummen Re-gier-ungssprecher Seibert, der früher beim ZDF war, mitteilen ....:lachen:

Herr Steinbrück tourt ja das Jahr über durch die Gegend, hält vor Banken- und Sparkassenvertretern gutbesuchte Vorträge. Gut dotiert, versteht sich. Und, gegenüber der potentiellen Wählerschaft, im gleichen Atemzug mit balsamischem Gewört sich be-werbend, will er angeblich denen an den Kragen, die er regelmäßig mit seinen Vorträgen beehrt...

Zuletzt bearbeitet:

Mit Witzen will man die SPD siegen lassen.-
Gestern Abend gab es im Rundfunk noch eine Sendung über Steinbrück, in welcher zwischen Kommentaren immer wieder Witze dieses Hamburger Tausendsassas eingestreut wurden. St.`s Sprache erscheint darin mehr bodenständig, fast im Strassenjargon, er wirkt als kabarettoider Ironiker, der immer das Gegenteil von dem sagt, was er meint. Beispiel: ..."Schade, dass die Berliner Mauer weg ist...".
Dabei frage ich mich, ob er das nicht tatsächlich meint, was er sagt.
Er meckert ja auch in diesem Stil über die ....irgendwo versickerten Gelder in der Finanzpolitik..., und wenn er auch da das Gegenteil meint, gnade uns Gott mit einem BK Steinbrück.
Angeblich kommt für ihn "niemals" eine große Koalition in Frage. Warten wir es ab.-
Perivisor

Gibt es da etwas abzuwarten? Wie ich mich erinnere, hat er just in dem Moment die Klappe groß aufgerissen und stark kritisiert, was er zuvor als Finanzminister an Merkels Seite selbst mitbestimmte, nachdem er bei der letzten Bundestagswahl aus dem Amt gefegt wurde. Er hat sich damals auch nicht dazu herunter gelassen, fortan als Oppositionsmann im Bundestag herumzusitzen, sondern reist seitdem durch die Lande, um den großen Experten zu mimen, der alles besser weiß. Er hat Bücher geschrieben und zahllose Vorträge für Honorare gehalten, die eine Ohrfeige darstellen, setzt man seinen Aufwand in Relation zum Einkommen, das die SPD-Klientel heute noch erzielen kann, dank auch seines Wirkens. Er ist bei mir längst unten durch, ein selbstgefälliger Politpromi, Kanzlerkandidat in Reserve, nur noch an höchsten Positionen interessiert und ansonsten Merkel sehr ähnlich. Sogar bei den Mundwinkeln, die ein hohes Maß an Übersäuerung signalisieren. Steinbrück + SPD wählen, heißt Fortsetzung der großen Koalition der "Berliner-Weiter-so-Truppe", die vor allem eins will, nämlich im Amt bleiben.

Herr Steinbrück tourt ja das Jahr über durch die Gegend, hält vor Banken- und Sparkassenvertretern gutbesuchte Vorträge. Gut dotiert, versteht sich. Und, gegenüber der potentiellen Wählerschaft, im gleichen Atemzug mit balsamischem Gewört sich be-werbend, will er angeblich denen an den Kragen, die er regelmäßig mit seinen Vorträgen beehrt...

Er ist halt der system-immanente Ober-Depp der SelbstProduziertenDummheit ....:lachen::lachen::lachen:

Merkel oder Steinbrück, was für eine Wahl aber um so eher man der Realität ins Auge sieht, um so schneller verschwindet das Grauen aus dem Weiß.
Heute noch Witze über Steinbrück gemacht aber wenn er Chef werden sollte wird geschleimt und gekatzbuckelt oder es wird allgemein über die Obrigkeit geschimpft
als ob sie schuld wäre am eigenen Unvermögen sich so zu spüren wie man ist und nicht wie man gerne sein wollte, nämlich Chef vom Ganzen.
Steinbrück passt in die Betroffenen- und Behindertenriege der Regierung wunderbar rein, schaut aus wie ein obdachloser, verarmter und verhungerter alter Mann
der so gar nichts von darstellerischen und humorvollen Qualitäten hat.

Merkel oder Steinbrück, was für eine Wahl aber um so eher man der Realität ins Auge sieht, um so schneller verschwindet das Grauen aus dem Weiß.
Heute noch Witze über Steinbrück gemacht aber wenn er Chef werden sollte wird geschleimt und gekatzbuckelt oder es wird allgemein über die Obrigkeit geschimpft
als ob sie schuld wäre am eigenen Unvermögen sich so zu spüren wie man ist und nicht wie man gerne sein wollte, nämlich Chef vom Ganzen.
Steinbrück passt in die Betroffenen- und Behindertenriege der Regierung wunderbar rein, schaut aus wie ein obdachloser, verarmter und verhungerter alter Mann
der so gar nichts von darstellerischen und humorvollen Qualitäten hat.

Kann es sein, dass Sie Herrn Steinbrück mit Herrn Clement verwechseln ?
Für den treffen Ihre Beschreibungen der Physiognomie eher zu.
Steinbrück ist eher ein dicklicher, selbstverliebter und phrasendreschender Überall-Wohlfühler.
Perivisor

Kann es sein, dass Sie Herrn Steinbrück mit Herrn Clement verwechseln ?
Für den treffen Ihre Beschreibungen der Physiognomie eher zu.
Steinbrück ist eher ein dicklicher, selbstverliebter und phrasendreschender Überall-Wohlfühler.
Perivisor

Der eine ist, der andere war halt ein Ober-Depp aus der SelbstProduziertenDummheit ...:lachen::lachen::lachen:

moebius

Werbung:

Also, wenn es einer von der SPD schaffen kann, die Kanzlerin Merkel echt herauszufordern, dann ist es m.E. Peer Steinbrück.

Die gegenwärtigen Reaktionen der Massenmedien zeigen, dass Steinbrück ernst zu nehmen ist. Manche von uns kennen vielleicht Steinbrück noch als denjenigen, der den Schweizer Bankern mit der Kavallerie drohte ...

Hoffentlich droht er den deutschen Banken ebenso vehement mit drastischen Regulierungsmassnahmen!

Zurück
Oben