AW: Steckbrief-Büchlein
Also neeeeeeee,das Bild gefällt mir ja nun ganz und garnicht,obwohl ich mich ja als Bart-Liebhaberin geoutet habe...dieses Kinngestrüpp ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Auch will mir bei deinem Blick der Begriff " Frauenversteher" so garnicht einfallen...Wenn hier nicht bald ein Vollba(d)rtbild zu sehen ist,biste bei mir schon mal unten durch....Bart oder nicht Bart?
Es gibt noch eine dritte Variante=>Bild
aus:wikipediaMachos werden meist folgende Charakter-Eigenschaften zugeschrieben:
* konservative Denkweise (z. B. „Frauen gehören an den Herd!“)
* offensives, aggressives und draufgängerisches Verhalten
* Imponiergehabe und Narzissmus
* unhöfliches und herablassendes Verhalten
* Pflege von Ritualen des Kräftemessens: sie messen sich gerne mit anderen Mitgliedern des gleichen Geschlechts in allerlei Wettkämpfen (z. B. Armdrücken, Beindrücken, Fingerhakeln, illegale Auto-Rennen)
* die Neigung zu prestigeträchtigen Statussymbolen (z. B. ein imposantes Auto, Motorrad)
* „flotte“ und frauenverachtende Sprüche (z. B. „Frauen und Technik!“ oder „Männer haben doch nichts gegen die Frauenbewegung, sie muss bloß rhythmisch sein!“)
* exzessives und offensives, oft krankhaft übersteigertes Ausleben von Heterosexualität, wobei von der Frau passive und / oder aktive Unterwerfung erwartet und auch teilweise erzwungen wird.
Der entsprechende Charakterzug heißt Machismus. Machistisches Verhalten kann mit einer Aufwertung des Männlichen und einer Abwertung des Weiblichen einhergehen