___M___
New Member
Immer diese Gesetze, vor allem die "unvorstellbar riesigen". Wo bleiben unsere Neigungen und Vorlieben ?
Es sind doch nicht viele Gesetze, sondern nur EIN Großes, welches wir vielleicht niemals verstehen werden. Ob du es nun "Gottes grossen Plan", "Die Weltformel" oder sonst irgendwie nennen magst, steht fest, dass alle naturwissenschaftlichen Gesetzmaessigkeiten, die wir zur Erklaerung dieser Welt aufgestellt haben, hoechstens Annaeherungen an dieses Eine sind.
Und ich bin davon ueberzeugt, dass hinter diesem grossen Plan, den wir "Universum" oder "Welt" nennen koennen, ein konkretes Gesetz stecken muss, welches alles Verhalten und alle Ereignisse erklaeren kann. Um genau zu sein: An so etwas wie 'Zufall' glaube ich nicht wirklich.
Und zu unseren Vorlieben und Neigungen: Im Angesicht dieses grossen Ganzen sind sie nichts weiter, als Nichtigkeiten, die zwar uns als Individuum auszeichnen, aber keinen vorbestimmten Gesetzmaessigkeiten unterliegen, und daher fuer WIRKLICH JEDEN Menschen subjektiv formuliert werden koennen. Aus unserer Perspektive sind Sie zwar von grosser Bedeutung, aber sobald Sie bereits von Dritten/Unbeteiligten betrachtet werden, sind Sie meist nicht mehr weiter wichtig.
Dies soll keine Kritik an deinem Post sein, auch wenn es vielleicht so klingen mag.
Und jetzt noch mein Zitat:
Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Beruehrung formt mich. Die Beruehrung zu anderen und die Zeit formte meine Seele.