• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

to be not or be darf?
if he be darf wenig?
wie kann er froh sein?
Die Leiche be darf wenig!
aber jetzt darf sie Viel!
weil sie lebt!
und ist sie nicht Froh?
ein Trohn für den König?
ein Floh im Haar seiner schönen Froh?
ohne was ist der Trohn?
heist seine Frau Froh?
Froh und Floh!
König und König in!

Werbung:

Banalität ist die Zuflucht der geistig Schwachen.

Honoré de Balzac

Die Wahrheit darf man nicht für sich beanspruchen. Man muss sie ewig suchen.

Hinduistische Weisheit

THERE ARE STORIES TO BE TOLD THAT MUST NEVER BE FORGOTTEN.
WE CAN NEVER GIVE UP ON THESE LESSONS LEARNT FROM RWANDA.
-PAUL RUSESABIGINA

Von mir in dieses Forum gestellt, damit die Probleme in Ruanda nicht vergessen werden. Zur Zeit des G8 redet jeder von der Hilfe der großen Wirtschaftsnationen für Afrika, leider ist es aber meist nur Gerede. Das erste dieser Probleme ist sicherlich das Thema AIDS/HIV, aber es gibt auch noch andere, ebenso wichtige Probleme.
Der Krieg in Ruanda ist zwar schon seit 13 Jahren beendet, doch bleibt der Hass der Völker, der irgendwann eine Wiederholung von 1994 zur Folge haben wird. Es gibt Hilfe, und man kann einiges ändern, auch von Europa aus, denn es gibt viele Organisationen, die aber leider nicht genug Unterstützung bekommen. Eine davon, die sich speziel mit dem Völkermord von Ruanda auseinandersetzt ist die HRRFoundation. Ich gebe keine Link an, weil sicherlich einige davor zurückscheuen werden, sie anzuklicken. Aber bitte googelt die Seite und Informiert euch über min. eins der Probleme dieses wunderschönen Kontinents.
Wenn euch das nicht berührt, dann ist es so, aber sich zu informieren ist ja keine große Anstrengung, sollte es zumindest nicht sein.

Es gibt keinen Führer, keinen Lehrer, keine Autorität.​

Jiddu Krishnamurti
indischer Brahmane und Weisheitslehrer

Würden nur alle Menschen gleichermaßen nützlich wie wichtig sein wollen,
die Welt wäre friedlicher und reicher.​

Es gibt noch Führungspersönlichkeiten
und gute Vorbilder als Lehrer
auch echte und natürliche Autoritäten
wenn sie vielleicht auch seltener geworden sind.

Gott sei Dank!​

:blume1: :blume1: :blume1:

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.​
George Bernard Shaw

Werbung:

Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
Daphne du Maurier

Zurück
Oben