• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Soll sich das Leben dir enthüllen,
fang erst bei deinem Innern an.
Stets sag sich jeder selbst im Stillen,
was ihm kein andrer sagen kann.​

E.v.Feuchtersleben

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

"Mit den Dritten beißt man besser"

Dieter Hildebrandt

Dies sagte Hildebrandt am gestrigen Abend in der Sendung "Neues aus der Anstalt".
Den Slogan des ZDF auf dieser Weise leicht verändernd, erinnerte er daran wie er seinerzeit seine Sendungen beim ZDF "beendet bekommen hatte..."

Träumen ist essentiell für unser Dasein.
Ein Mensch der nicht träumt hat keine Chance die ihm gegebene Zeit glücklich zu überdauern.

Einem Menschen einen Terminplan aufzudrängen ist wie einem Feuer, das man vor einem Wald legt zu sagen, daß es nur am Waldrand entlang brennen darf.

Liebe ist eine wärmende Illusion der wir uns gerne hingeben ...
Ist sie vorbei, bleibt einem nur die nackte, kalte Realität!

Es gibt wirklich sehr viele Menschen, die bloß lesen, damit sie nicht denken dürfen.

Georg Christoph Lichtenberg

Meine persönliche, bescheidene Erwiderung:

Wenn einer nur schreibt um die Tauglichkeit seiner Giftzähne zu überprüfen, dann sollte er doch lieber lesen

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt wirklich sehr viele Menschen, die bloß lesen, damit sie nicht denken dürfen.

Georg Christoph Lichtenberg

Meine persönliche, bescheidene Erwiderung:

Wenn einer nur schreibt um die Tauglichkeit seiner Giftzähne zu überprüfen, dann sollte er doch lieber lesen

das kann ich mit einer Lebenserfahrung ergänzen:

der Biß einer Giftschlange ist nicht für alle Leute tödlich (wenn auch beabsichtigt)
bei manchen Menschen wirkt er wie ein Adrenalinstoß

Werbung:
das kann ich mit einer Lebenserfahrung ergänzen:

der Biß einer Giftschlange ist nicht für alle Leute tödlich (wenn auch beabsichtigt)
bei manchen Menschen wirkt er wie ein Adrenalinstoß

:homer:

Gift in Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift.

:mad:

Zurück
Oben