• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die USA sind ein Land, das direkt von der Barbarei zu Dekadenz gekommen ist, ohne jemals die Zivilisation gekannt zu haben.
Einstein

Werbung:

Ich weiß nicht, wer die Welt erschaffen hat, ich weiß, wer sie vernichten wird.
Stanislaw Jerzy Lec

Ich habe es schon oft als schade empfunden, daß Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben.
Mark Twain

Die USA sind ein Land, das direkt von der Barbarei zu Dekadenz gekommen ist, ohne jemals die Zivilisation gekannt zu haben.
Einstein
So hart gehe nicht einmal ich mit den USA ins Gericht. Zivilisierte Amerikaner habe ich schon kennengelernt, wenn auch wenige kultivierte. Deine übrigen Sprüche, die Du hereingestellt hast, persephone, finde ich sehr treffend.
------------------------------------------------
Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen,
bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.
Erich Limpach​

Zuletzt bearbeitet:

So hart gehe nicht einmal ich mit den USA ins Gericht. Zivilisierte Amerikaner habe ich schon kennengelernt, wenn auch wenige kultivierte.

"The American Dream - The Planet's Nightmare"
by myself (obwohl ich vermuten muß, daß schon irgendwer irgendwo irgendwann das selbe gesagt/gedacht hat)

Deine übrigen Sprüche, die Du hereingestellt hast, persephone, finde ich sehr treffend.

Danke, same to you Zeilinger

Werbung:

Da muss ich die Worte von von Philip Roth wiederholen, entnommen seinem letzten Roman: Jedermann:

"Das Alter ist kein Kampf, es ist ein Massaker"

Zurück
Oben