• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Und auch dies:

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.​

Als Antwort auf Goethe und Schiller?

Werbung:
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.​

Albert Einstein​

Meine absolute Lieblingsweisheit, die eigentlich bei jedem die Angst vor dem Tod aushebeln sollte:

Der Tod geht uns nichts an, denn entweder ist der Tod da, dann sind wir nicht da, oder wir sind da, dann ist der Tod nicht da.

Epikur

Ginsi schrieb:
Meine absolute Lieblingsweisheit, die eigentlich bei jedem die Angst vor dem Tod aushebeln sollte:

Der Tod geht uns nichts an, denn entweder ist der Tod da, dann sind wir nicht da, oder wir sind da, dann ist der Tod nicht da.

Epikur
danke, ginsi!

einfach super der alte epikur! :zauberer2

und LUCRETIUS sagte....

Vitaque mancipio nulli datur,
omnibus usu.

Keiner erhält das Leben zum Eigentum;
alle erhalten es nur zur Nutzung.​

Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die welt

Erich Fried

anderer siehe signatur

und nochmal ein paar ;-) :

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi

Sorry

Sorry einen hab ich noch

Jane Fonda

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

Molière

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das ,was wir nicht tun.

Werbung:
Sprüche

coldbluice schrieb:
und nochmal ein paar ;-) :

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi

Sehr gute Wahrheiten!! Danke Coldbluice!

Liebe Grüße

suche :reden:

Zurück
Oben