• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Also wenn ich zwischen Tod und Zombie wählen darf, mach ich mir den Tod doch lieber zum 'Freund'. Aber wenn du weißt was ein Zombie ist, dann spiel mir das Lied davon 🤭
Zombie?
Erster Gedanke: ein gierig-brutaler Rohstoff-Börsenspekulant, der in Entwickungsländern Landraub betreibt und dort Einheimische umbringen lässt? :dontknow: :schnt:
Zweiter Gedanke: Sachen gibts? An was manche? glauben wollen? 🤔 Ich glaub nix, weder an Seelen, Götter noch Geister
... :blume2:

Zuletzt bearbeitet:
1976 veröffentlichte die französische Zeuhl-Band Magma den Titel Zombies (Ghost Dance) auf ihrem Album Üdü Ẁüdü. Ebenfalls 1976 veröffentlichte der nigerianische Afrobeat-Musiker Fela Kuti den Titel Zombie auf seinem gleichnamigen Album, in dem er die Soldaten der Militärregierung seines Landes als Zombies kritisierte, unter anderem mit der Zeile: „Der Zombie denkt nur, wenn man ihm das Denken befiehlt (Zombie no go think, unless you tell ‘em to think)“, und machte sich damit zu ihrem größten Staatsfeind. Die Vergeltungsmaßnahmen des Militärs auf sein Studio überlebte Kutis 77-jährige Mutter nicht und er selbst nur schwer verletzt. https://de.wikipedia.org/wiki/Zombie#cite_note-19
Das 1994 veröffentlichte Lied Zombie von der irischen Band The Cranberries thematisierte den Nordirlandkonflikt und somit sowohl das zombiehafte Verhalten von Soldaten an sich als auch das Verhalten der Kämpfer in religiös motivierten Konflikten. Das Lied erreichte in Deutschland und Frankreich den ersten Platz der Charts, in Österreich, der Schweiz und Schweden belegte es den zweiten Platz, in Großbritannien jedoch nur den vierzehnten Platz.

Krankmacherfilme die vom Töten, Kranksein und Versagen berichten, würde ich allesamt vernichten ... :saugen:

Nur gesunder Frohsinn hat die Kraft, die neues Leben schafft ...
:tanzen:

Werbung:
Zombie?
Erster Gedanke: ein gierig-brutaler Rohstoff-Börsenspekulant, der in Entwickungsländern Landraub betreibt und dort Einheimische umbringen lässt? :dontknow: :schnt:
Zweiter Gedanke: Sachen gibts? An was manche? glauben wollen? 🤔 Ich glaub nix, weder an Seelen, Götter noch Geister
... :blume2:
Nichtwollen geht nicht. Jeder der versucht, nicht zu wollen, also seinen Willen aufgibt bzw. sich selbst aufgibt, der wird zum Zombie, weil ich dann von meinen eigenen Willen übernommen werde. 🧟‍♀️ 🧟‍♂️

Man kann Willen auch säen, was wohl die Lösung ist, aber das benötigt Augenhöhe.

Zurück
Oben