Ich finde es schlimm, wenn Menschen sich derartigen Zwängen unterwerfen, nur weil sie irrtümlich glauben, Gott hätte die eigenen Sexualität zur Sünde erklärt... Dem ist nämlich gar nicth der Fall... Neale Donald Walsch etwa lässt seinen Gott sinngemäß sagen: "Sex ist kein Verbrechen und erst recht keine Sünde der Unkeuschheit... Etwas schöneres und Beglückenderes als die Sexualität hätte ich mir doch gar nicht für Eure Fortpflanzung ausdenken könne... Macht gebrauch davon, aber macht bitte einen "aufgeklärten und verantwortungsbewussten" Gebrauch davon, aber betreibt keinen Missbauch, indem Ihr etwa Macht ausübt oder Euch unnötig Leid zufügt... Sprecht miteinander, über das, was ihr wollt und was ihr nicht wollt... Und dann kann die "Kommunion Eurer Seelen" das Größte sein, was Ihr jemans erschaffen könnt..." So Neale Donald Walsch fast wortwörtlich... Und auch auf die Gefahr hin, dass der Neale da möglicher Weise von geistigen Wesen wärhend seienr Chanalings fürchtelrich missbraucht wordne ist, muss ich doch sagen, dass Ich Gott genau solche Art zu sprechen tatsächlich zutraune würde... Jedenfalls würde ich ausschließlich einen Gott, der "so" spricht, zu meinem Freund haben wollen...