• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich hatte nie Zweifel, dass mein Vater für seine beiden Kinder durchs Feuer gehen würde. Deshalb war ich so schockiert, als ihm die Hand in Affekt ausrutschte. Er war ein einfacher Mann, von dem ich aber viel lernte. Ich saß an seinem Sterbebett stundenlang mit ihm allein und erzählte ihm intime Geheimnisse. Irgendwann stand ich auf und umarmte ihn, sagte "Du warst ein guter Vater. Leb wohl!" Kurz darauf machte er seinen letzten Atemzug. Er hatte einen schönen Tod.
 
Werbung:
Gesund ist, was nicht krank macht...
Das nenne ich scheingesund, was aber nicht unbedingt abwertend gemeint sein soll, denn schließlich hilft auch der Schein (sogar beim Geld als Gesundheitselexier :D )

Was nicht krank macht, das benötigt aber doch gerade erst die Krankheit als (spiegelneuronale) Voraussetzung in der Negation.

Aber wie krank wäre das denn, Gesundheit durch den nachlassenden Schmerz definieren zu wollen.? ;)

Nein, nein! - Ich denke, das sollte man besser Bernies Sage in spaßig doppelfalscher *KÜH-BERNY-ETHIK* überlassen...:lachen:
 
...definieren zu wollen.? ;)

Nein, nein! - Ich denke, das sollte man besser Bernies Sage in spaßig doppelfalscher *KÜH-BERNY-ETHIK* überlassen...:lachen:

Hallo Karnevalsgeck (Anspielung auf die Uhrzeit) ,

Definitionen sind wie Modelle, sie klären lediglich, wo-rum es thematisch gehen soll und nicht wo-hin persönlich oder wo-her geschichtlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben