Die Zeit ist grundsätzlich invariant.
< grundsätzlich > ? Wie lange wollen Sie mit ihren "grundsätzlich" unqualifizierten Fake-News die Leser dieses Denkforums für das verkaufen was diese doch gar nicht sind?
Also "grundsätzlich" ist die Zeit schon mal gar nicht invariant, - sondern (hoffentlich!) nur in Ausnahmefällen, wie man bei Ihnen unschwer festzustellen vermag!
Und "
ihre" Leute sind auch nicht unbedingt - ich zitiere Sie wortwörtlich <
"mal" etwas schlauter, als der amerikanische Geheimdinst. >
Jedenfalls unterliegen invarianate Anteile der Zeit selbstinformativ der selbstbestätigenden Schleifeninvarianz eines Zirkelschlusses, welcher - wie die Dummheit - immer wieder zu seinem tautologisch nicht lernfähigen "Selbstbeobachter" zurückkehrt und mit diesem - in dessen
Self-Blind-Dating - vollkommen uneinsichtig identisch scheint:
Stiller=Stiller.
Also mich wundert dies gar nicht, habe ich doch bereits am 16.06.2017 sehr glaubhaft - meines Erachtens ohne jeden qualifizierten Widerspruch von anderer Seite zu erfahren - darauf hingewiesen, dass
die Zeit "zum Glück" grundsätzlich variant ist, siehe meine Ausführungen hierzu in meinem Beitrag Nr. 30/Nr.32 hier:
https://www.denkforum.at/threads/spezielle-relativitaetstheorie-vor-dem-zusammenbruch.18208/page-3
Wer noch nicht einmal den wahren "grundsätzlichen" Unterschied in den Wechselwirkungshäufigkeiten von "toter" und "lebendiger" Materie aus universalphilosophischer Sicht zu reflektieren vermag, der sollte keine Bücher schreiben, denn er müsste sich dann nicht mehr wundern, wenn seine Bücher die ersten sind, die als Irreführung auf dem "Ge-Scheiterhaufen" der Geschichte der Bücherverbrennung landen und ihrer gerechten Strafe der Vernichtung entgegensehen dürfen.......
Die spezielle Relativitätstheorie steht keineswegs vor dem Zusammenbruch, sie muss nur im jeweiligen Kontext auch als "speziell wahr" (
möglicherweise nachrangig) verstanden werden und natürlich "nicht absolut" (
möglicherweise vorrangig).
Bernies Sage (Bernhard Layer)