• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Sei still Aspie Marco, man sagt nicht in ein öffentliches Forum, dass man zuweilen gern eine attraktive Psyschologin so richtig durchvögeln würde, bis die Lappen quietschen !

Umweltschutz ist Heimatschutz, so heißt das heute in der rechten Szene...

So neumodernistisch könnt auch nur ihr herumgeistern (und jene, die behaupten zu denken, und es nicht einen Millimeter wirklich schaffen)

Die "Umwelt" der Heimat ist die Grenze zwischen der Heimat und der Nichtheimat, eigentlich ein "neutraler" Ort. Um es im Beispiel krasser zu bezeigen: Wo befinden sich die Menschen, wenn "Deutschland sie rausschmeißt, jedoch Österreich sie nicht reinlässt?" Gibt es wirklich so viel Platz in den Grenzörtchen?

Wenn wir Heimatschutz mit Umweltschutz gleichsetzen, dann wird eins von beiden vernachlässigt oder gar völlig ignoriert. Und die Behauptung, dass das in den Köpfen der Eintopfer gewollt ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Auf diese Art wird Nichtgewolltes vernichtet.

Die "Umwelt" eines Dorfes sind Wälder, Felder, Wiesen, usw. Ein Dorf zerstört die Umwelt, wenn es sich Häuser bauend ausbreitet, bis es keine Umwelt mehr gibt.

Heimatschutz = Umweltschutz? Nee, ganz bestimmt nicht.

So neumodernistisch könnt auch nur ihr herumgeistern (und jene, die behaupten zu denken, und es nicht einen Millimeter wirklich schaffen)

Die "Umwelt" der Heimat ist die Grenze zwischen der Heimat und der Nichtheimat, eigentlich ein "neutraler" Ort. Um es im Beispiel krasser zu bezeigen: Wo befinden sich die Menschen, wenn "Deutschland sie rausschmeißt, jedoch Österreich sie nicht reinlässt?" Gibt es wirklich so viel Platz in den Grenzörtchen?

Wenn wir Heimatschutz mit Umweltschutz gleichsetzen, dann wird eins von beiden vernachlässigt oder gar völlig ignoriert. Und die Behauptung, dass das in den Köpfen der Eintopfer gewollt ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Auf diese Art wird Nichtgewolltes vernichtet.

Die "Umwelt" eines Dorfes sind Wälder, Felder, Wiesen, usw. Ein Dorf zerstört die Umwelt, wenn es sich Häuser bauend ausbreitet, bis es keine Umwelt mehr gibt.

Heimatschutz = Umweltschutz? Nee, ganz bestimmt nicht.
Bevor sie in Österreich waren waren sie auch nicht in Deutschland,also wurden schon viele Grenzen übergangen.

Werbung:
Bevor sie in Österreich waren waren sie auch nicht in Deutschland,also wurden schon viele Grenzen übergangen.
Du. Ich hab heute den "ersten politisierten Kopftuch" in meiner Gegend gesehen. (Seit Ende 2011 bin ich hier - Also der Erste in 7 Jahren) Das einzige, was ich sah, war das Gesicht. Sie war ganz in schwarz. Und "ich" musste (ich war auf dem Rückweg vom Einkauf) sie ganz schnell überholen und dann langsam weiter gehen. Die Alternative wäre, selbst viel langsamer gehen oder dorthin gehen, wo ich gar nicht hin will.

Warum? Um ihr zu zeigen, dass sie vor mir keine Angst haben brauch. Ich bemerkte nämlich, dass "sie" anfing, schneller zu gehen (unsichere Ängstlichkeit).

Durch meine Art hab ich ihr die Grenze genommen. Sieht sie mich das nächste Mal, dann geht sie "normal".

Zurück
Oben