Viele Wissenschaftler machen sich Gedanken über Ihre Alleinstellungsmerkmale.... Das Problem habe ich nicht... Ich kann euch zuschütten damit... Um so verwunderlicher finde ich, dass die öffentliche Reaktion gleich Null ist... Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich immer noch nicht, woran das genau liegt... Schicksal allein kann es nicht sein, denn anderen komplementären Wissenschaftlern geht es ja ganz ähnlich... Bestes Beispiel finde ich immer Prof. Turtur, der genau so am Boden liegt, wie ich... Oder beispielseise die Systemphysik, für die sich auch keine Sau interessiert... Diese Dinge passen alle irgendwie nicht in das herrschende akademische Raster, und damit fliegen sie raus... Man könnte fast die These aufstellen, dass komplementäre Wissenschaftler immer zu verkannten Genies werden "müssen"... Das System lässt praktisch keine andere Möglichkeit zu...Und mit Verschwörung hat das nicht das Geringste zu tun... Es sind einfach die inneren Strukturen der akademsichen Kassengesellschaft, die wirklichen Fortschritt systematisch verhindern...