Ferenc
Well-Known Member
Aber: Chronos rhei...
Heraklit sagt aber auch: Vielwisserei bringt noch keinen Verstand. Sonst hätte sie den Hesiod klug gemacht, und den Joach........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber: Chronos rhei...
Die Zeit fließt?Aber: Chronos rhei...
Sicher, die Zeit kommt immer von oben und fließt nach unten... Zumindest in meiner Mystik
Ferenc, sich gegen vielwisserei auszusprechen ist os eine antike Unsitte... Ich glaube, das sind nur voruteile... Könnte da Neid eine Rolle spielen... Umgekehrt schimppte Heraklit auf das dumme Volk, das gar nichts weiß, und im Scherbegericht die besten aus der Stadt verjagte, wofür Heraklit nun wirklich kein Verständnis hatte... Zu Richt, wie ich meine... Denn das Regierungsamt hätte auch im alten Grichenland immer der Beste innhaben müssen... Aber die Griechen hatten angst vor einem neuen Tyrannen... Sehr zu unrecht... Da hätte es auch andere Wege gegeben, einen möglichen neuen Tyrannen in Schach zu halten, als das Scherbengericht... Hör Dir mal die tolle offizielle Audio zu Heraklit an... Genial gemacht...
Ich habe Heraklit auch im Original gelesen... Übrigens diese "Panta rhei" findet sich darin nicht, sondern bei Aritoteles und den grischichen Geschcihtsschreibern... Viele Menschen mögen tausende Bücher gelesne haben, ich auch... Aber sie lesen im allgemeien nur Belletristigk als seichte Unterhaltung, und dann könnten sie genau so gut auch die Bildzeitung für den politisch denkenden Menschen lesen.. So etwas hat nur Alibifunktion und taugt überhaupt nichts... Ich selbst habe mindestesn 1500, wenn nich 2000 Werke aus dem Bereich der Belletristik gelesen, wie Freunde von mir jeder Zeit bestätigen könnten, denen ich einen Großteil meiner Bücher vermacht habe... Es hat absolut nichts gebracht... Es ist komplett sinnlos... Man sollte den wissen anstrebenden Menschne schlicht verbieten noch irgendwelche Belletristik zu lesen... Das bringt rein gar nichts... Lest wissenschaftliche Werke, die Philosophen, Wiki-Artikel ohne Ende, und gut ist... Ich behaupt, kein Mensch, der üblicherweise Belletristik liest, würde Aristotelws oder Heraklit im Orginal lesen... Das ist einfach eine Illusion...
Ich wache jeden Morgen mit einem tierischen Kater auf... Und dabei trinke ich keinen einzigen Tropfen Alkohol mehr...