ichbinderichwar
Well-Known Member
- Registriert
- 2. September 2012
- Beiträge
- 36.249
Ausserwählt von und für wasIm Buche der Ausserwählten ist auf dieser Erde ein Name zu finden !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ausserwählt von und für wasIm Buche der Ausserwählten ist auf dieser Erde ein Name zu finden !
LebtFühret ein tugendhaftes Leben !
Indizien für Ausserwähltheit gibt es viele !
Mein Bauchgefühl sagt aber was anderes,daß der Glaube eine Täuschung ist.Guten Tag Andersdenk, ich hoffe du meinst mit Liebhaber einen Liebhaber im Sinne einer Theorie, welche mir als Hinweis bezüglich der Außerwähltheit am meisten zusagt !
Gewiss kann niemand mit logischen Überlegungen zu einem eindeutigen Beweis kommen zum Kreise der " Erwählten" zu gehören. Wobei ein informierter Leser in meinen Überlegungen bezüglich des Religiösen Glaubens durchaus parallelen zum Calvinismus sehen könnte. Wobei ich versuche meinen eigenen Glauben zu bilden. Glaube ist ein Prozess des beständigen Fortschreitens. Wie ein Musikinstrument gelernt wird, so wird auch Glaube gelernt. Manche sind von Geburt begabter in der Glaubenslehre, manche weniger. Aber jeder braucht Übung . Die Türe zum Fortschreiten im Glauben steht aus unserer Ebene betrachtet aber jedem offen. Wir leben schließlich nicht in der ewigen Gegenwart. Somit können wir auch gelten lassen der Mensch verfüge über einen freien Willen, selbst wenn dieser von diversen Faktoren determiniert ist und nun mal so ist wie er ist.
Wobei Glaube einen immer wieder an das eigenartigste Phänomen überhaupt erinnert : Nämlich das Leben !
Wir leben unser Leben, aber letzendlich spielt sich das Leben nur im Kopf des einzelnen Individuums ab. Wenn wir hier also diskutieren gibt es die Art von Diskussion die wahrgenommen wird nur in meinem Kopf bzw. Deinem Kopf Leser dieses Textes.
Unter Berücksichtigung dieser Behauptung der Philosophy of Mind sollte auch im allgemeinen philosophiert werden. Problematisch an dieser Auffassung ist einzig, dass diese einem in gewisser Weise auch den persönlichen religiösen Glauben relativieren und abschwächen kann , da nun der Verstand unterbewusst zur Erkentnis gelangt, dass jene Weltaschauungen welche man hat wiederum auf der eigenen Lebensgeschichte und dem Gehirn beruhen und somit auch manch vorher überzeugte Glaubenswahrheit Konstrukt interagierender Neurone sein könnte.
Trotzdem sollte jeder gläubig sein und auch sofern der Glaube nicht destruktiv ist auch davon überzeugt sein !Denn genau tut man nicht wissen, ob eine Täuschung von Seiten der intellektuellen Kreise, welche Religion leugnen im Gange ist. Deshalb ist jedem zu empfehlen Gäubig zu sein, so wie es das Bauchgefühl sagt.
Mein Bauchgefühl sagt aber was anderes,daß der Glaube eine Täuschung ist.
Wie erklärst du dir dann das Entstehen der Welt ?
Denkst du das Universum sei durch Zufall entstanden ?
Der Welt oder des Universums,was dann jetzt?Wie erklärst du dir dann das Entstehen der Welt ? Denkst du das Universum sei durch Zufall entstanden ?