• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Hi all,

eine von meinen persoenlichen Weisheiten bzw. Auffassungen ist:

"Ich bin gegen die Wirklichkeit,
denn lieber protestiere ich alleine gegen die unfassbare Hoelle, die sich Menschen gegenseitig auf Erden bereiten und akzeptiere ihre inakzeptanz gegenueber meinem naiven Traum ans glueckliche Miteinander, als meine Zeit damit zu verschwenden die Perversion der Menschheit auszugleichen und zu leiden."

Meine kleine Weisheit laesst von mir aus noch weiterfuehren, aber ich wuerde mich freuen wenn einer von den Leser das tut.

Gruesse,

GiftedToBeHuman

Hölle ist eine Welt, in der nie verziehen wird.
(Milan Kundera)

Hi First Day,

da gebe ich dir vollkommen Recht. Und die Hoelle faengt oft damit an, dass die Menschen Angst haben zu vertrauen, bzw hatte ich das.

Und zu dem fiel mir dann folgendes ein:

Es gibt keinen Grund Angst vor Menschen zu haben:
Die Menschen wollen naemlich immer nur dein Bestes und wieviel sie davon nehmen ohne zurueck zu geben zeigt einem wie auf dem Blatt Papier, ob man einen Grund zur Angst haette.

Gruesse,

GiftedToBeHuman

Zuletzt bearbeitet:

hallo, forianer!

aus meiner lieblingsserie "The Simpsons":
gestern war ja das thema religion dran, da ein guter spruch:

person A an wissenschaftler: "Sagt die Wissenschaft, dass es Gott gibt?"
Wissenschaftler: "Ja, wenn man davon ausgeht, dass Gott impotent und schwach ist und so viel macht hat wie ein kleiner beamter in unserem system (was sehr wenig ist)."

und dann in einer andern folge noch ein schöner, weil erfrischend direkter spruch:

Pfarrer: "Wir brauchen diese modernen Annehmlichkeiten. Glauben Sie, dass dieses 2000 Jahre alte, einschläfernde Buch (Bibel) noch Leute in die Kirche lockt?"

Ein Neurotiker ist ein Mensch, der ein Luftschloss baut. Ein Psychotiker ist der Mensch, der darin lebt. Und ein Psychiater ist der, der die Miete kassiert.
(Jerome Lawrence, U.S.-Schriftsteller)

Ein Neurotiker ist ein Mensch, der ein Luftschloss baut. Ein Psychotiker ist der Mensch, der darin lebt. Und ein Psychiater ist der, der die Miete kassiert.
(Jerome Lawrence, U.S.-Schriftsteller)

Hilfe --:doof: ich weiche vom Unterforumbedeutungsspektrum ab :)

aber: Windreiter, Du hast noch einen Berufsstand in diesem Umfeld vergessen: den Psychotherapeuten :nudelwalk

Sitzen zwei Psychotherapeuten am Strand und sehen einen Ertrinkenden ganz wild rumwinken
- 1 Minute - keine Reaktion
- 2 Minuten - der Mann schreit: "Hilfe" - keine Reaktion
- 3 Minuten - der Mann schreit: "Hilfe, ich ertrinke"
Danach sagt der eine zum anderen: "Jetzt können wir ja gehen, er hat
sein Problem erkannt".

In unserem sozialen Entwicklungsprozess wollen wir nur geachtet werden und dies dadurch erreichen, indem wir andere missachten oder verachten.​
W.Z.​

"Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken,
was nicht die Vorwelt schon gedacht?"

(Johann Wolfgang von Goethe)

"Unser Fühlen artet in Denken aus,
und das ist unser Ende."

(Peter Rosegger)

"Denken ist die Arbeit des Intellekts,
Träumen sein Vergnügen."

(Victor Hugo)

Werbung:
je bewusster du wirst, desto mehr wird dir bewusst, wie groß der anteil des unbewussten ist.
und du erlebst gleichsam bewusst, dass du aus dem unbewussten gelebt wirst.

a.v.z.

Zurück
Oben