Mag sein, aber es ist dann nicht ent-scheidend, Wissen von irgendwas zu HABEN, sondern sich beispielsweise bestimmter Zusammenhänge bewusst zu sein, und aus diesem Bewusstsein heraus seine Entscheidungen zu treffen bzw. sein Verhalten zu bestimmen und nicht in der Absicht, Zusammenhänge von außen zu manipulieren.
Tja...
Hier ist für
mich nun, bzw. nun wieder,
sehr bedauerlich, dass bei Dir immer noch nicht 'angekommen' ist (auch und gerade,
obwohl Du Dir doch in "satanische Kirche" "einen Eindruck verschafft hast"), dass für mich Wissen gerade
das von/über
den/die 'großen' "Zusammenhänge/n", und damit das des
Prinzips von allem, überhaupt 'erst' solches ist, bzw. damit überhaupt erst beginnt, also dieses (auch für mich) Voraussetzung für alles Weitere überhaupt ist!
'Natürlich ganz einfach',
weil alles Weitere, also auch alle weiteren "Zusammenhänge", von diesen 'ersten' abhäng/t/en, prinzipiell logisch durch sie insofern bestimmt wird, werden bzw. sich aus ihnen ergibt, ergeben... und somit von ihnen abgeleitet werden
kann, können, dies aber auch werden
muss. Jedenfalls,
wenn auch alles Weitere tatsächlich Wissen sein soll.
Naja, und somit muss und kann ich Dir aber auch sagen, dass es für mich (in meinem Bewusstsein) erstens ein solches "außen" überhaupt gar nicht gibt! Und dass, da irgendwas, von wo auch immer, "manipulieren" zu wollen, 'mal höchstens 'ne saublöde' Idee wäre, sowieso.
Und dass ich, somit, meine "Entscheidungen" auch immer 'nur' logisch abzuleiten brauch.
Aber selbstverständlich ist mir klar, dass auch Du 'jetzt wieder' denken wirst: 'Ohmannomann, was bildet sich der Eumel eigentlich ein zu meinen, ausgerechnet er hätte... 'das Ei des Kolumbus...' oder so... und
könnte dann zwar noch beteuern, dass 'viele Jahre intensivstes'... oder sowas...
Aber 'kann ich auch gut drauf verzichten', sage stattdessen 'nur' noch: 'Einfach testen!' 'Kost ja nix und... jou, das Ding hat's aber echt in sich!'
Aber jou, 'einfach' "ignorieren" kannst
Du's 'natürlich' auch wieder.
Allerdings:
warum eigentlich? Hm?