Worte sind die Namen von Bedeutungen und diese Bedeutungen sind nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden von Menschen Objekten zugeschrieben. Ein Wort kann mehrere Bedeutungen haben und das ist der Grund für Missverständnisse und sogar für Streit, wenn man sich nicht auf eine einvernehmliche Verwendung der Worte einigen kann. „Leben“ hat für dich eine ganz andere Bedeutung als für mich und solange wir uns nicht darauf geeinigt haben, weil ich nicht weiß, was du darunter verstehst, dann wird das Wort „Leben“ für unsere Kommunikation miteinander unbrauchbar. Das ist auch der Grund, warum du mich so oft missverstehst, weil du meinen Worten eine andere Bedeutung zuschreibst als ich.
Ohhhje...
....
Wie richtig ist's also: "Aber auch das wirst
Du wohl zumindest 'in diesem Leben' nicht mehr..."
Denn hast doch gerade wieder nichts anderes als eben bestätigt, dass Du nicht kapieren, geschweige akzeptieren, kannst, oder so 'auf Biegen und Brechen' nicht willst, dass
die Bedeutungen zwar nein, wirklich "nicht vom Himmel gefallen sind", aber
sie es sind, die es erstens
als diese 'schon immer' gab, und auch 'immer' geben muss und wird; und zweitens, dass es
anderes als sie, jedenfalls wirklich, überhaupt nicht gibt!!
Und dass zwar "von Menschen" ihnen per z. B. "Wort" was "zugeschrieben" werden kann, es dabei jedenfalls eigentlich aber
allein darum gehen kann, ob sie dabei "vom Menschen"
richtig erkannt werden, worden sind!
Dass es somit jedenfalls eigentlich hier um "Worte"
gar nicht geht!...
Tja, und wenn Du
jetzt tatsächlich immer noch überhaupt nicht "weißt", geschweige verstanden hast, was ich "unter 'Leben' verstehe",
dann... kann zumindest ich Dir da wohl auch wirklich nicht mehr weiterhelfen.
Und, was
ich wirklich "nicht verstehe", ist, und dies nun 'schon ziemlich' lange, dass und
warum Du Dich so geradezu penetrant starrsinnig an dieser Deiner 'Denke' festklammerst!
Außer insofern... das Du 'fürchterliche' Angst hast, haben musst, irgendetwas zu verlieren...