• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Dein Alptraumlied

Was würde geschehen, wenn unsere Kinder merken würden, dass wir sie in Wirklichkeit dazu brauchen, ausgenutzt zu werden. und das unser ganzes Theater die Dressur und das Lernen dazu notwendig ist, das zu erreichen. Und sie abseits dessen vergessen.

Würden sie uns in Emsdetten oder Erfurt im letzten noch ungetöten Schrei zeigen, wie unmenschlich ES ist? Es oder dein Ich? Müssten wir uns dann nicht vor ihnen schützen? Nein, du natürlich nicht, du musst dich nicht schützen, du hast Tabletten und Ideologie.

Wie oft willst du deine Alpträume vergessen...6 Milliarden mal?

Das Symbol des Amokschützen, der sich am Ende selber richtet, erkennst du bis heute nicht.
Stimmts?
Dann warte auf jemanden, ders dir erklärt. Solange wird es diese Ungeheuerlichkeiten weiter geben. Was machst du, mein Kind, wenn der Wecker klingelt? Schlägst du nicht drauf? Weckt dich der Wecker noch lauter, bist du es nicht, der dann noch doller drauf schlägt?

Schlaf weiter, mein Kind. Warte auf einen Knall der laut genug ist. Und grinse weiter.
Ich grinse, wenn es dein Kind ist. Und ich biete dir dann „psychologische Hilfe“ an. Dir.
Bernd

Werbung:

Dein Alptraumlied

. . . . . in Wirklichkeit dazu brauchen, ausgenutzt zu werden.

. . . . . Würden sie uns in Emsdetten oder Erfurt im letzten noch ungetöten Schrei zeigen,

....................6 Milliarden mal?

. . . .
Ich grinse, wenn es dein Kind ist. Und ich biete dir dann „psychologische Hilfe“ an.
Bernd
Der Spruch, in den man Deine anekdotenhafte Novelle zusammenfassen könnte, wäre:

Blick' zu den Sternen,
Gib acht auf die Gassen.​
Buchtitel von Jörg Zink​

Wenn dir eine schöne Frau begegnet,
deren Augen glänzen, deren Lippen feucht
sind und die am ganzen Körper bebt - lass
die Finger davon. Die hat die Grippe!

unbekannt

Willst Du Dir den Tag versauen, musst Du nur in den Spiegel schauen!
unbekannt

Was die Welt in diesem Augenblick sucht, ist viel weniger ein Gleichgewicht als eine Sprache.

Jean Giraudoux (7)
29.10.1882 - 31.01.1944
frz. Schriftsteller und Diplomat

Hallo Schleiereule,

wie es der Zufall so will, habe ich heute im Buch "Freundschaft mit der Erde" Der indianische Weg ein Gedicht gefunden, das von einer Eule handelt. Ich will es Dir nicht vorenthalten:

DIE EULE SPRICHT

Vor meinen Augen
färbt sich der Abend rot.
Ich fliege aus und schreie
viermal.

Lied der Papago

Die Papago sind für ihre "poetischen" Gedichte bekannt. Sie leben in den Wüstengebieten des südlichen Arizona und waren nie kriegerisch.
Ihre Erfurcht vor Tieren ist groß. Jedem Tier wird ein Lied zugeschrieben, das, wie das Tier selbst, magische Kräfte besitzt.
Die Zahl vier hat im indianischen Leben besondere Bedeutung.

Liebe Grüße, auch an den Waldkauz, von FirstDay

Eigentlich ist schon alles gesagt worden. Aber noch nicht von allen.​

Karl Valentin
Münchener Komiker

Fünfzehn Bücher über Psychologie können gelebte Liebe und Vertrauen - vor allem
zum anderen Geschlecht - nicht ersetzen.​
W.Z.​

Werbung:

A: Ja das ist alles schön und gut, aber wovon lebst du?
B: Hast du diese Frage schon mal deinem Therapeuten gestellt?

Zurück
Oben