• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

das menschliche gehirn ist so komplex, dass kein mensch es je verstehen kann.
und wäre es einfacher gebaut, so wären wir menschen einfach zu blöd, es zu durchschauen.

(ein ausspruch heute lebender gehirnforscher)

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

das menschliche gehirn ist so komplex, dass kein mensch es je verstehen kann.
und wäre es einfacher gebaut, so wären wir menschen einfach zu blöd, es zu durchschauen.

(ein ausspruch heute lebender gehirnforscher)

Jeder bekam ein Gehirn mit auf den Weg, niemand eine Gebrauchsanweisung.

© Dr. phil. Manfred Hinrich, (*1926), deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller

Das beruhigt mich: ich suche seit Tagen meine Gebrauchsanweisung, dachte ich hätte sie verloren...

@ miriam

Jeder bekam ein Gehirn mit auf den Weg, niemand eine Gebrauchsanweisung.

© Dr. phil. Manfred Hinrich, (*1926), deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller

Das beruhigt mich: ich suche seit Tagen meine Gebrauchsanweisung, dachte ich hätte sie verloren...
hallo miriam,
strick dir doch eine...... oder mal sie dir auf....... so wie ich......*hihihihihihihihiih*

Wenn wir über Migration reden, kommt mir das immer vor, wie ein Pferd, was sich einen Federnstrauß aufsetzt und dadurch meint, man würde die Äppeln, die es auf seinem Weg hinterlässt, dadurch nicht mehr sehn.

Bernd Zweitausendsieben
(Apfelweinwinzer, Faulpelz, Import-Export)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn wir über Migration reden, kommt mir das immer vor, wie ein Pferd, was sich einen Federnstrauß aufsetzt und dadurch meint, man würde die Äppeln, die es auf seinem Weg hinterlässt, dadurch nicht mehr sehn.

Bernd Zweitausendsieben
(Apfelweinwinzer, Faulpelz, Import-Export)

Nur wirklich schade, dass die Migranten das nicht wissen. Sie würden sich dann einen Federnstrauß aufsetzen und sich dadurch Sprachkurse, unzählige Behördengänge, den Ärger mit all den Vermietern die nicht an Migranten vermieten, u.v.a.m., ersparen können.

Ganz abgesehen davon, dass der Staat sich dadurch eine Menge Arbeit und Kopfzerbrechen ersparen würde und was das Wesentlichste für Nichtmigranten ist: Geld sparen können, indem er unentgeltlich (Strauß)federn verteilt.
Der Nichtmigrant und berühmte Steuerzahler wäre begeistert.

Miriam - Stammtischgebildete

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

In den Tiefen des Winters erfuhr ich schliesslich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt.​

Albert Camus
französischer Schriftsteller und Philosoph

Zurück
Oben