Auch der schönste Apfel kann einen Wurm enthalten.
Aber wen würde dies schon wurmen, wenn er als Wurmlochbesitzer wie die
Made in Germany-Speck lebt ?
Sind die Abstände innerhalb der einzelnen Worte logisch begründbar oder ist es eine Art Humor ?
Weder noch: Es scheint Ihre Art von unlogischem Humor zu sein - und ein schlechter dazu, weil Sie noch nicht einmal die philosophische Bedeutung eines "Abstandes" im gemeinsamen Kontext von Natur und Philosophie zu begreifen scheinen (wollen).
Das Ur-Funktionsprinzip des Universums resultiert aus einem ständig selbstwidersprüchlichen Dreh, (in spins) aufgrund einer eigenständigen Zielsetzung der Natur, im Versuch einer Überlebenssteuerung durch sofortige Ausgleichung beizutragen, - mittels einer, wie ich es hier auszudrücken pflege »
Autokratie einer Geistesgegenwartswirtschaftslehre von Ausgleich und Eingleich im Zugleich«
Meine These: Das Universum pulsiert als Multiorgan und * DOPPEL-T-RICHTER * seiner selbst wie ein Sprachrohr ‚seiner’ Zeit und kehrt alles univers-um, also in sich einheitlich verschieden!
Für mich ergibt oben genannte These weder im physikalischen noch im philosophischen Kontext einen Sinn.
Das wundert mich gar nicht. Der Kontext einer
» Totengräber-Physik « (ohne Anfang!) scheint eher naturwissenschaftlich totpunktorientiert und der Kontext in der Philosophie geisteswissenschaftlicher Lebendigkeit eher an abstrusen lebendigen Phänomenologien (ohne Abgang!) orientiert.
Der Sinn im Kontext einer extrem rationalen
Universalökonomie jedoch, so meine These, ist selbstzweckorientiert an Wegen und Kraftfeldlinien - und auf den Punkt gebracht - als
» Sinngular im Sinngulasch sogar pro-vokalisierend « zu verstehen, denn Wahrheit ist im Zeitalter einer beliebig kreativ zu verstehenden Informationswirtschaftslehre zunehmend als auftragsrechtlich machbar immer perfekter repro-duplizierbar.
Denn der Zweck heiligt längst nicht mehr die Mittel, ganz im Gegenteil, er bekämpft sie in aller Regel, jedoch nur scheinbar ökonomisch, in Wirklichkeit aber eher öko-komisch!
Ach ja, wir sind ja hier im Sprüche-Weisheiten-Zitate-thread, weshalb ich niemand hier etwas schuldig bleiben möchte. Schon vor über 30 Jahren habe ich einen
Eckenbrüller verfasst, der da lautet:
» Was heute noch als ökonomisch gilt,
zeigt morgen schon ein öko-komisch Bild «
Bernies Sage