• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
.....Wer "Fakten" willkürlich missachtet, wer z.B. die "gefühlte Wahrheit" (welch Schwachsinnsbegriff) höher einschätzt als "erwiesene Tatsachen", der "ignoriert" nicht bloß die "Fakten", sondern den "Anspruch der Vernunft" überhaupt!.....

meint plotin
Diese Sicht würde den Entwicklern von Verschwörungstheorien gar nicht gefallen. Das wäre Geschäftsschädigend. Ihre Opfer stört es nicht, dass diese Aussage stimmt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernies These: Das Universum dreht sich ständig uni-vers-um
und ist dabei sein eigenes SPRACH-R-OHR in einem DOPPEL-T-RICHTER.​

Die Erinnerung verfälscht vieles. Es kommt aber auch darauf an, in wessen Ohr die „wahre Aussage“ zuerst gelandet ist.
Das Universum ist "ganz Ohr"
und wäre als ein "Doppel-Schlitz-Sprach-R-Ohr am Doppelspalt "
noch nicht einmal fadenscheinig unfrequentiert auszuschließen,
nämlich im Überbrückungs-und/oder Untertunnelungsversuch
von vollkommen doppelt gesättigten Sprachquanten-Port-Ionen,
welche mich an das all-ionische Heiligtum, die *Panionion* erinnert.

Bernies Sage

siehe hierzu auch https://de.wikipedia.org/wiki/Panionion
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernies These: Das Universum dreht sich ständig uni-vers-um
und ist dabei sein eigenes SPRACH-R-OHR in einem DOPPEL-T-RICHTER.​


Das Universum ist "ganz Ohr"
und wäre als ein "Doppel-Schlitz-Sprach-R-Ohr am Doppelspalt "
noch nicht einmal fadenscheinig unfrequentiert auszuschließen,
nämlich im Überbrückungs-und/oder Untertunnelungsversuch
von vollkommen doppelt gesättigten Sprachquanten-Port-Ionen,
welche mich an das all-ionische Heiligtum, die *Panionion* erinnert.

Bernies Sage

siehe hierzu auch https://de.wikipedia.org/wiki/Panionion
Heilig:dontknow:,gibt es doch nicht,auch wenn es "Es"gibt:blume2:
 
Heilig:dontknow:,gibt es doch nicht
Dazu kann ich nichts sagen. Es ist mir bisher nicht möglich gewesen zu beweisen, was < es doch nicht gibt >, denn dann hätte ja es ES - ihm, dem ' heiligen' - doch gegeben! ;)

Als 'heilig' überliefert gilt im antiken Griechenland ein geheimnisvoller ' Zwölferbund', genannt Panionion, der es ihm, - allem heiligen - gegeben haben soll.

Pan steht für alles Sinnverwandte und Ion-Ion steht für eine doppelte Ladungsträgerschaft in der Selbstverstärkung.

Bernies Sage
 
Dazu kann ich nichts sagen. Es ist mir bisher nicht möglich gewesen zu beweisen, was < es doch nicht gibt >, denn dann hätte ja es ES - ihm, dem ' heiligen' - doch gegeben! ;)

Als 'heilig' überliefert gilt im antiken Griechenland ein geheimnisvoller ' Zwölferbund', genannt Panionion, der es ihm, - allem heiligen - gegeben haben soll.

Pan steht für alles Sinnverwandte und Ion-Ion steht für eine doppelte Ladungsträgerschaft in der Selbstverstärkung.

Bernies Sage
Melde ich dem schlafenden Pan:blume1:
 
Bernies These: Das Universum dreht sich ständig uni-vers-um
und ist dabei sein eigenes SPRACH-R-OHR in einem DOPPEL-T-RICHTER.​

Sind die Abstände innerhalb der einzelnen Worte logisch begründbar oder ist es eine Art Humor ? Für mich ergibt oben genannte These weder im physikalischen noch im philosophischen Kontext einen Sinn.
 
Auch der schönste Apfel kann einen Wurm enthalten.
Aber wen würde dies schon wurmen, wenn er als Wurmlochbesitzer wie die Made in Germany-Speck lebt ? :D

Sind die Abstände innerhalb der einzelnen Worte logisch begründbar oder ist es eine Art Humor ?
Weder noch: Es scheint Ihre Art von unlogischem Humor zu sein - und ein schlechter dazu, weil Sie noch nicht einmal die philosophische Bedeutung eines "Abstandes" im gemeinsamen Kontext von Natur und Philosophie zu begreifen scheinen (wollen).

Das Ur-Funktionsprinzip des Universums resultiert aus einem ständig selbstwidersprüchlichen Dreh, (in spins) aufgrund einer eigenständigen Zielsetzung der Natur, im Versuch einer Überlebenssteuerung durch sofortige Ausgleichung beizutragen, - mittels einer, wie ich es hier auszudrücken pflege » Autokratie einer Geistesgegenwartswirtschaftslehre von Ausgleich und Eingleich im Zugleich«

Meine These: Das Universum pulsiert als Multiorgan und * DOPPEL-T-RICHTER * seiner selbst wie ein Sprachrohr ‚seiner’ Zeit und kehrt alles univers-um, also in sich einheitlich verschieden!

Für mich ergibt oben genannte These weder im physikalischen noch im philosophischen Kontext einen Sinn.
Das wundert mich gar nicht. Der Kontext einer » Totengräber-Physik « (ohne Anfang!) scheint eher naturwissenschaftlich totpunktorientiert und der Kontext in der Philosophie geisteswissenschaftlicher Lebendigkeit eher an abstrusen lebendigen Phänomenologien (ohne Abgang!) orientiert.

Der Sinn im Kontext einer extrem rationalen Universalökonomie jedoch, so meine These, ist selbstzweckorientiert an Wegen und Kraftfeldlinien - und auf den Punkt gebracht - als » Sinngular im Sinngulasch sogar pro-vokalisierend « zu verstehen, denn Wahrheit ist im Zeitalter einer beliebig kreativ zu verstehenden Informationswirtschaftslehre zunehmend als auftragsrechtlich machbar immer perfekter repro-duplizierbar.

Denn der Zweck heiligt längst nicht mehr die Mittel, ganz im Gegenteil, er bekämpft sie in aller Regel, jedoch nur scheinbar ökonomisch, in Wirklichkeit aber eher öko-komisch!

Ach ja, wir sind ja hier im Sprüche-Weisheiten-Zitate-thread, weshalb ich niemand hier etwas schuldig bleiben möchte. Schon vor über 30 Jahren habe ich einen Eckenbrüller verfasst, der da lautet:

» Was heute noch als ökonomisch gilt,
zeigt morgen schon ein öko-komisch Bild «


Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben