• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Hinweis :schlecht kommt soviel ich weiß von schlicht,und schlicht ist "nur"einfach,könnte ich sagen.:blume2:wollen wir das Hässliche oder Unnütze bejahen,könnten wir auch sagen,daß es nicht schön oder nicht nützlich ist.
Das Attribut zu finden,ist doch meist sehr schwer,denke ich.
>ichbinderichwar: es gibt 2 Wege zur Definition bzw. Verständnis von Begriffen (nicht nur für Gut, Schön und Nützlich):
Der mMn häufig begangene Weg:
  1. Man sucht sich aus der Einigkeit der Eltern oder aus der Literatur Definitionen, die einem gut anmuten oder
  2. man kreiert eigene Definitionen.
Zwischen schlicht und schlecht unterscheide ich, wobei das "schlicht" gut abschneidet.
 
>ichbinderichwar: es gibt 2 Wege zur Definition bzw. Verständnis von Begriffen (nicht nur für Gut, Schön und Nützlich):
Der mMn häufig begangene Weg:
  1. Man sucht sich aus der Einigkeit der Eltern oder aus der Literatur Definitionen, die einem gut anmuten oder
  2. man kreiert eigene Definitionen.
Zwischen schlicht und schlecht unterscheide ich, wobei das "schlicht" gut abschneidet.
Nochmal
Wenn ich oder du zu einem Kind sagen:Das hast du schlecht gemacht,is es doch was anderes ,wie wenn ich sage:Das hast du nicht gut gemacht.
Bei schlecht bist du unten...warst du schon da
Bei nicht gut ist der Weg zu schlecht aber noch weit.
Überlege mal bitte:blume2:
 
Nochmal
Wenn ich oder du zu einem Kind sagen:Das hast du schlecht gemacht,is es doch was anderes ,wie wenn ich sage:Das hast du nicht gut gemacht.
Bei schlecht bist du unten...warst du schon da
Bei nicht gut ist der Weg zu schlecht aber noch weit.
Überlege mal bitte:blume2:
Tut mir leid, ichbinderichwar, ich habe nur mittlere Reife; wenn Du verstanden werden willst, wende Dich an einen Linguistiker oder eine mehrfache deutschsprachige Mutter.
 
Werbung:
Zurück
Oben