• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Ich habe immer wieder betont, daß es keine Rolle spielt, aus welcher Quelle Sie das Wasser schöpfen, solange es rein ist und solange das Wasser den Durst der Menschen löscht.

Krishnamurti


Die reine Quelle wird, frech aufgewühlt, ein Sumpf,
Nicht wer sich nicht erkennt, wer sich nicht fühlt, ist dumpf.

Friedrich Rückert
 
Der Mensch mag sich wenden wohin er will, er mag unternehmen was es auch sei, stets wird er auf jenen Weg wieder zurückkehren, den ihm die Natur einmal vorgezeichnet hat.

Johann Wolfgang von Goethe
 
Der Weg ist unendlich, da ist nichts abzuziehen, nichts zuzugeben und doch hält jeder noch seine eigene kindliche Elle daran.

Franz Kafka

Was ich nicht alles dafür geben würde, dass ich die Welt, wenigstens für kurze Momente, mit großen kindlichen Augen wieder betrachten könnte und mit meiner kindlichen Elle sie zu vermessen versuchte. Die Unendlichkeit wäre dann greifbar nah. Aber die Augen haben das Sehen verlernt und suchen vergeblich die Unendlichkeit in der Ferne…

Ups! Jetzt werde ich auch noch sentimental…:D
 
Werbung:
Was ich nicht alles dafür geben würde, dass ich die Welt, wenigstens für kurze Momente, mit großen kindlichen Augen wieder betrachten könnte und mit meiner kindlichen Elle sie zu vermessen versuchte. Die Unendlichkeit wäre dann greifbar nah. Aber die Augen haben das Sehen verlernt und suchen vergeblich die Unendlichkeit in der Ferne…

Ups! Jetzt werde ich auch noch sentimental…:D

Unendlichkeit sollte man fühlen, denn sehen kann wohl nur der liebe Gott das Ding. :D
 
Zurück
Oben