• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Oder im Sich Auf-Lösen aller zusammenspielenden Verstrickungen (als Alternative zum rationalisieren der Schuld)
 
Werbung:
Zum Verzeihen bedarf es einer anderen Welt, - jedoch zum Verstehen bedarf es dieser Welt!
Liegt das wirken des verzeihens im verlassen, loslassen, zulassen, gehen lassen oder gelassen?
Meines Erachtens liegt das Wirkzentrum des Verzeihens in einer veräußerlichten Gefühlswelt außerhalb unserer unmittelbar subjektiv erfahrbaren Welt, also bräuchten wir dazu eine ' ER-Kenntnis' in einer Drittvorstellung, die uns spontan allerdings eher in der Realität zunehmend verzweifelt anmutender Trittvorstellung in der Gewaltbereitschaft trifft.

Meine These lautet, dass sich der Mensch zur Erfahrung seines wahren Menschseins auch seiner 5 höheren Sinne (6.Sinn-10.Sinn) verstärkt bedienen sollte, so wie er sich ja auch wie selbstverständlich die sichere Erhaltung der Bewegungsfähigkeit aller seiner 10 Finger wünscht.

Als ein Grenzgänger des Lebens sollte jeder Mensch (ab und zu auch mal bewusst) die Bedeutung des Trainings seiner so hier genannten höheren 5 Sinne begleitend und ungezwungen verstehen lernen, welche sich über die allgemeine Gravitation und dem Schweregefühl, dem Sinn für Zeit, dem Sinn für Temperatur und dem Doppelsinn für Eingleich (als Instinkt) und Ausgleich (als Selbstgerechtigkeitskorrektiv) ergeben.

Bernies Sage
 
Zum Verzeihen bedarf es einer anderen Welt, - jedoch zum Verstehen bedarf es dieser Welt!

Meines Erachtens liegt das Wirkzentrum des Verzeihens in einer veräußerlichten Gefühlswelt außerhalb unserer unmittelbar subjektiv erfahrbaren Welt, also bräuchten wir dazu eine ' ER-Kenntnis' in einer Drittvorstellung, die uns spontan allerdings eher in der Realität zunehmend verzweifelt anmutender Trittvorstellung in der Gewaltbereitschaft trifft.

Meine These lautet, dass sich der Mensch zur Erfahrung seines wahren Menschseins auch seiner 5 höheren Sinne (6.Sinn-10.Sinn) verstärkt bedienen sollte, so wie er sich ja auch wie selbstverständlich die sichere Erhaltung der Bewegungsfähigkeit aller seiner 10 Finger wünscht.

Als ein Grenzgänger des Lebens sollte jeder Mensch (ab und zu auch mal bewusst) die Bedeutung des Trainings seiner so hier genannten höheren 5 Sinne begleitend und ungezwungen verstehen lernen, welche sich über die allgemeine Gravitation und dem Schweregefühl, dem Sinn für Zeit, dem Sinn für Temperatur und dem Doppelsinn für Eingleich (als Instinkt) und Ausgleich (als Selbstgerechtigkeitskorrektiv) ergeben.

Bernies Sage
Hm 6 bis 10... Höherer Sinn
Da wären noch der Stumpfsinn, der Unsinn, der Wahnsinn, der Leichtsinn und der Blödsinn...
;-)
 
Hm 6 bis 10... Höherer Sinn
Da wären noch der Stumpfsinn, der Unsinn, der Wahnsinn, der Leichtsinn und der Blödsinn...
Das ist sehr aufmerksam von Ihnen erkannt worden und macht besonders deutlich, welches Geistes Kind Sie hier in ihrer noch überwiegend pubertären Innenweltphantasie - als *Yes-we-can-Guru* mit ihrer gebeutelten Vorstellungsvermögen zu spielen gewillt sind, ohne dabei die Selbstverletzungsgefahr durch Ockhams Rasiermesser zu beachten.

Sie verwechseln hier, was wir dankbar gerne zu unser aller *Amusement* zur Kenntnis nehmen, die Esoterik mit Eselterik und vernachlässigen die exoterischen Sinne, die Ihnen der Wind, den Sie selbst - IM Anfang im WORT als wechselnden Ort stehend - zu verurarschen gewillt sind!

Und dies, weil sich Ihnen diese Begrifflichkeiten selbst über sehr weite Denkentfernungen (die bei Ihnen aber sehr nahe punktgenau im Eintreffen zusammenfallen) ereigniswirksam zugetragen haben müssten. - Ja, so wird es wohl sich auch tatsächlich in der dritten noch offenen Zukunft zugetragen haben werden!

:D

Bernies Sage
 
never we can Gurus - Yes I can Guru!
dass unterscheidet uns schon mal.

Als Vertreter des freien Bartwuchses stehe ich Rasiermessern jeglicher Art nihilistisch gegenüber - auch das wird uns unterscheiden - allerdings entspricht die Eleganz in meinem Denken im Kontrast zum deinigen sowieso meinem Naturell. Auch meiner mir eigenen Egoterik ist es ziemlich schnuppe inwieweit es für dein Amusement geeignet ist - wieso redest du da eigentlich von dir im plural - hast du Angst dich alleine zu amüsieren oder findest du sicheren "Spass" nur in der Gruppe ?
Und nö - sind wirklich keine grossen Denkräume - es scheint dir nur so...
 
Werbung:
Zurück
Oben