• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die eigentliche Wahrheit wirkt wie eine anti-prosaische Gummidichtung
und dichtet die Wahrheit von der „durch und durch lässigen“ Lüge ab!

:)

Bernies Sage​
Ich hatte gerade das Buch „Hell und Schnell“ in der Hand (man hat es mir vor lange Zeit geschenkt). Da kommt einem bei manchen „Gedichten“ der Gedanke und das war der Auslöser für den Spruch:)
 
Werbung:
.....Wohin die "soziologische Notwendigkeit" der "Geburtslandliebe" führt, lehr die "Geschichte!".....

meint plotin
Zugegeben: "Soziologisch" war etwas gespreizt. Hätten wir keine Leute mit einer Liebe zu ihrem Geburtsland, hätten wir keine sesshaften Leute, hätten wir keine sesshaften Leute, hätten wir keine Bauern, hätten wir keine Bauern, würde die Lebensmittelversorgung, die Landschaftspflege und damit auch der Fremdenverkehr darunter leiden.

Geburtslandliebe ist aber möglicherweise eine Wortneuschöpfung von mir und von daher für ultrakonservative Leute naturgemäß ein Horror.

Irgendjemand tritt man aber meistens auf die Zehen,

meint Zeili
 
Zugegeben: "Soziologisch" war etwas gespreizt. Hätten wir keine Leute mit einer Liebe zu ihrem Geburtsland, hätten wir keine sesshaften Leute, hätten wir keine sesshaften Leute, hätten wir keine Bauern, hätten wir keine Bauern, würde die Lebensmittelversorgung, die Landschaftspflege und damit auch der Fremdenverkehr darunter leiden.

meint Zeili

.....OK! Aber; "Sesshaft werden und Sesshaft sein, kann man überall und hat mit dem Geburtsland wenig gemein. Auch ist der Bauernstand nicht an ein wie auch immer geartetes Geburtsland gebunden. Und was die Landschaftspflege und den Fremdenverkehr betrifft, nun, dort werden in der Regel billige ausländische Arbeitskräfte ausgebeutet!" Also was hat all das mit "Geburtslandliebe" zu tun?.....

fragt plotin
 
Bertrand Russell

Die Gegner der Geburtenkontrolle können entweder nicht rechnen oder sind mit Krieg, Seuchen und Hungersnot als dauerndem Zubehör des menschlichen Lebens einverstanden.
 
... ist 'leider' keine Alternative - wir haben uns mit Kriegen, Seuchen und Hungersnöten zu schnell vermehrt... :confused:
 
.....OK! Aber; "Sesshaft werden und Sesshaft sein, kann man überall und hat mit dem Geburtsland wenig gemein.
Möchte ich bezweifeln; warum sollte es derart viele Flüchtlinge geben, wenn jeder an seinem Geburtsort bleiben könnte (das die meisten das wollen, bezweifle ich nicht).

Auch ist der Bauernstand nicht an ein wie auch immer geartetes Geburtsland gebunden. Und was die Landschaftspflege und den Fremdenverkehr betrifft, nun, dort werden in der Regel billige ausländische Arbeitskräfte ausgebeutet!" Also was hat all das mit "Geburtslandliebe" zu tun?.....
Du willst wohl ein Flüchtlingsproblem leugnen oder ignorieren ?? Die Geburtslandliebe (für diesen Ausdruck fehlt Dir wohl jegliche Aufgeschlossenheit; Du kannst es aber auch Liebe zur Stammheimat nennen) kann wesentlich mithelfen, den Flüchtlingsstrom einzudämmen. Dass Bürger ihre Stammheimat lieben können, liegt wieder hauptsächlich an der Politik, die dort betrieben wird.

Zeili
 
Erfroren durch lassen
Zugegeben: "Soziologisch" war etwas gespreizt. Hätten wir keine Leute mit einer Liebe zu ihrem Geburtsland, hätten wir keine sesshaften Leute, hätten wir keine sesshaften Leute, hätten wir keine Bauern, hätten wir keine Bauern, würde die Lebensmittelversorgung, die Landschaftspflege und damit auch der Fremdenverkehr darunter leiden.

Geburtslandliebe ist aber möglicherweise eine Wortneuschöpfung von mir und von daher für ultrakonservative Leute naturgemäß ein Horror.

Irgendjemand tritt man aber meistens auf die Zehen,

meint Zeili
Wo Mauern und Räume entstehen,entsteht leben:blume2:,der Vogel baut sein Nest,der Bär gräbt seine Höhle und Heimat entsteht.Sind wir Wanderer,Sucher oder Versucher:dontknow:.Der Bauer geht in Rente,Rohstoffe (Materie)zählen,der wirtschaftliche Ertrag steht im Vordergrund,das Individuum vergist sich,weil es nach vorne stiert und nicht mehr auf die Füsse sieht.Dann später im Alter, schaut mancher wieder auf seine Füsse:ironie: und dann lernt er Heimat kennen,denn angekommen sind wir doch:dontknow::blume2:
 
Möchte ich bezweifeln; warum sollte es derart viele Flüchtlinge geben, wenn jeder an seinem Geburtsort bleiben könnte (das die meisten das wollen, bezweifle ich nicht).

Du willst wohl ein Flüchtlingsproblem leugnen oder ignorieren ?? Die Geburtslandliebe (für diesen Ausdruck fehlt Dir wohl jegliche Aufgeschlossenheit; Du kannst es aber auch Liebe zur Stammheimat nennen) kann wesentlich mithelfen, den Flüchtlingsstrom einzudämmen. Dass Bürger ihre Stammheimat lieben können, liegt wieder hauptsächlich an der Politik, die dort betrieben wird.

Zeili

.....Dies alles auf das "Flüchtlingsaufkommen" zu reduzieren ist doch sehr "engstirnig" gedacht, aber seis drum! Und ja, "Geburdslandliebe oder Stammheimat" sind für mich "Begriffe" ohne Bedeutung! Heimat ist für mich weder "Orts- noch Zeitgebunden"! Heimat ist da, wo ich mich wohlfühle! Das kann heute hier und morgen ganz wo anders sein.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Dies alles auf das "Flüchtlingsaufkommen" zu reduzieren ist doch sehr "engstirnig" gedacht, aber seis drum! Und ja, "Geburdslandliebe oder Stammheimat" sind für mich "Begriffe" ohne Bedeutung! Heimat ist für mich weder "Orts- noch Zeitgebunden"! Heimat ist da, wo ich mich wohlfühle! Das kann heute hier und morgen ganz wo anders sein.....

meint plotin
Das Jetzt wäre zu bestimmen:blume2:
 
Zurück
Oben