• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Zum Geburtstag meiner kleinen Enkelin

Meine kleine Liah,

auf dich wartet ein langes Leben, das von dir erobert werden will.

Auf dich warten jede Menge schöne Träume, die von dir geträumt werden wollen, damit sie in Erfüllung gehen.

Auf dich warten eine Menge Menschen, die mit dir und durch dich glücklich werden wollen.

Trinken wir auf die Jugend,das sie das Schöne im Guten erkennt und leicht wie eine Wolke dahinschwebt.
Die Alten nicht zu vergessen:cool:
 
Werbung:
Zur einer Weisheit gehört Weisheit und die fehlt mir, aber meine kleine Enkelin wird irgendwann in der Lage sein, das zu lesen und zu verstehen und es wird sie nicht stören, dass es keine Weisheit ist. Als Spruch lässt du es hoffentlich denoch gelten?

(ich hatte gerade keine Majonäse zur Hand und habe deshalb Senf genommen)
Klar, schließt ja der Titel des Fadens nicht aus.
 
Danke! Sehr großzügig. Soll ich in Zukunft alle meine Beiträge erst dir zu Genehmigung vorlegen? Ich bin ja nicht so, ich gebe gern anderen den Eindruck, dass sie das sind, was sie meinen.
Da habe entweder
  • ich mich unklar ausgedrückt oder
  • Du hast das in die völlig falsche Kehle bekommen.
Ich war von Anfang an für das Gedicht bezüglich Deiner Enkelin. Außerdem habe ich hier nichts zu genehmigen oder zu verbieten. Schreib' frei von der Leber weg - falls Du aus dem Rahmen fällst, wird Dir das die Administration schon mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Zeili
 
Sei kein Frosch, auch wenn's mal fros(ch)tig ist.

Küsst du einen Frosch und es wird ein
Weihnachtsmann daraus, lass es dir genügen.
Denn küsst du einen Prinz :kuss2:und es wird ein
Frosch :jump1: daraus, bist du auch nicht zufrieden.
 
Sei kein Frosch, auch wenn's mal fros(ch)tig ist.

Küsst du einen Frosch und es wird ein
Weihnachtsmann daraus, lass es dir genügen.
Denn küsst du einen Prinz :kuss2:und es wird ein
Frosch :jump1: daraus, bist du auch nicht zufrieden.


Hallo Weberin!

Ich hab als Kind mal eine Kröte geküsst - weil ich keinen Frosch erwischt habe, die hüpfen zu schnell weg - aber es blieb eine Kröte! :D
 
Mit wem "fröschelst" Du, Weberin?

Neugierig Zeili

In Greiz habe ich nur Bilder von Fröschen gesehen,
gemalt von Rainer Bach. Einen lebendigen Frosch
hat es nicht gegeben.
Außerdem war der See noch stellenweise zugefroren.
Hallo Weberin!

Ich hab als Kind mal eine Kröte geküsst - weil ich keinen Frosch erwischt habe, die hüpfen zu schnell weg - aber es blieb eine Kröte! :D

Demnach warst Du noch zu klein.
 
Werbung:
Zurück
Oben