• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Glaube - Liebe - Hoffnung

was ist dann die stärkste Kraft.....

gemeinhin wird behauptet, dass es die Liebe sei.....

kann mensch ohne Liebe leben.....:dontknow:

kann mensch ohne Hoffnung leben......:dontknow:

was ist wichtiger.....falls es darauf überhaupt eine Antwort gibt......
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

was ist dann die stärkste Kraft.....

gemeinhin wird behauptet, dass es die Liebe sei.....
Glaube ich auch, und zwar die im Sinne von Khalil Gibran.

kann mensch ohne Liebe leben.....:dontknow:

kann mensch ohne Hoffnung leben......:dontknow:
Ja, aber nur schlecht und wahrscheinlich nur kurze Zeit.

LG Zeili
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich habe mir erst kürzlich ein Tattoo stechen lassen: ein herz, durch das eine herzfrequenzspur läuft und darunter steht:
''Life always has it's ups and downs. if not, you're dead.''
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

:nudelwalk
das prinzip meckeroma (c) Jan 2013 31
http://www.belauscht.de/2013/das-prinzip-meckeroma

Landau in der Pfalz.

Ich gehe Zeitungen austragen und vergesse versehentlich einen Briefkasten.
Daraufhin stürmt eine ältere Dame aus dem Haus und schimpft mit mir:

“So geht’s ja nicht, du kannst doch nicht einfach meinen Briefkasten auslassen!”

Draufhin gehe ich beschämt zu ihr, gebe ihr die Zeitung und entschuldige mich.
Sie jedoch wirft ihre Zeitung sofort einfach in den Mülleimer mit dem Satz:

“Ich brauch sie doch nicht!” und geht wieder in ihr Heim.

belauscht von Sven
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Glaube - Liebe - Hoffnung

was ist dann die stärkste Kraft.....

gemeinhin wird behauptet, dass es die Liebe sei.....

kann mensch ohne Liebe leben.....:dontknow:

kann mensch ohne Hoffnung leben......:dontknow:

was ist wichtiger.....falls es darauf überhaupt eine Antwort gibt......

Die stärkste Kraft, daran wird geforscht. (Gottesteilchen) Und wie lieb uns diese Kraft hat, wird die Zeit uns Menschen zeigen.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die stärkste Kraft, daran wird geforscht. (Gottesteilchen) Und wie lieb uns diese Kraft hat, wird die Zeit uns Menschen zeigen.

ich hatte es hier schon mal gepostet.....

das sog. "Gottesteilchen" - heisst mittlerweile auch offiziell nicht mehr so -
ist aus "Versehen" so benannt worden.....

die Kirche hatte dagegen Einspruch erhoben.....

schau halt mal unter Higgs-Boson nach.....

:umarm: :)
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

ich hatte es hier schon mal gepostet.....

das sog. "Gottesteilchen" - heisst mittlerweile auch offiziell nicht mehr so -
ist aus "Versehen" so benannt worden.....

die Kirche hatte dagegen Einspruch erhoben.....

schau halt mal unter Higgs-Boson nach.....

:umarm: :)

Die Kirche erhebt so oft Einspruch.:D Aber sie sollte ihren Blick lieber auf ihre Verbote richten. Zum Beispiel auf das Mädchen in Deutschland was lesbisch ist und deswegen eine Absage bekam von der Caritas. Oder warum Ärzte Angst haben einem vergewaligtem Mädchen zu helfen. Die Liste könnte noch weiter geführt werden.:wut1:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die Kirche erhebt so oft Einspruch.:D Aber sie sollte ihren Blick lieber auf ihre Verbote richten. Zum Beispiel auf das Mädchen in Deutschland was lesbisch ist und deswegen eine Absage bekam von der Caritas. Oder warum Ärzte Angst haben einem vergewaligtem Mädchen zu helfen. Die Liste könnte noch weiter geführt werden.:wut1:

sicherlich kann die Liste noch weitergeführt werden....

da gebe ich dir recht - und auch das habe ich bereits gepostet.....

vielleicht is ja ein Anfang gemacht......

Kardinal Meisner ist ein sehr konservativer Kirchenführer und dass er hier - Artikel folgt unten - umgedacht hat, werte ich schon als beachtlich......

http://www.spiegel.de/panorama/gese...anach-fuer-vergewaltigungsopfer-a-880814.html

sicherlich ist viel Zeit verstrichen - aber es ist eben auch nicht leicht "alte Zöpfe" abzuschneiden......

geben wir der Kirche noch etwas Zeit, um sich weiter zu bewegen......

falls sie mauern sollte, kann ja nachgebohrt werden.....

und um die Sonderstellung der Kirche in Deutschland zu beseitigen, da sind evtl. Gerichte die passende und richtige Anlaufstelle......

Sonderrechte sind heute einfach nicht mehr zeitgemäss.....
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

...
1. und um die Sonderstellung der Kirche in Deutschland zu beseitigen, da sind evtl. Gerichte die passende und richtige Anlaufstelle......

2. Sonderrechte sind heute einfach nicht mehr zeitgemäss.....

Zu 1.:
Die Sonderstellung der christlichen Kirchen im christlichen Gute-Nacht ....ääääähhhhh........Abend-Land hatte vor allem historische Gründe, die mit der engen Verflechtung von staatlicher - und religionsbezogen- geistlicher-Macht zusammenhängen ..., und die sich auch heute noch in juristischen Konkordats-Regelungen niederschlagen ....

Aus systematischen Gründen ist diese historisch bedingte Sonderstellung schon lange nicht mehr zu rechtfertigen ...., denn der moderne Staat versteht sich als laizistisch, weltanschaulich neutraler Staat, :ironie: soll ich im Auftrag der obersten Verfassungsrichter aus Karlsruhe mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
Vor allem sind solche Sonderrechte vor dem Hintergrund des Geistes des GRUNDGESETZES für die Bundesrepublik Deutschland nicht mehr zu legitimieren ..., was aber die obersten Richter in Karlsruhe zu be-urteilen haben :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Glaube versetzt also nicht immer nur Berge, sondern versetzt auch Menschen in Angst und Schrecken. Gutes Zitat von mir, wie ich finde. Ach was bin ich heute wieder klug.:D
 
Zurück
Oben