• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

zu jubeln ziemt nicht,kein Triumph wird sein.nur viele Untergänge ohne Würde.der alte Gott ist nicht mehr
erkrankte Welten fiebern sich zu ende
in dem Getobe
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate


Die offene akademisch-juristische Frage ist wohl derzeit, ob es sich bei der Dissertation von Frau Schavan, der Bildungsministerin im merk(el)würdigen Bundeskabinett in Berlin, um
1. ein Plagiat - oder
2. um bloß problematische Zitate/Quellenangaben handelt

was aber zunächst von der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und dann evtl. vor einem deutschen Gericht geklärt werden kann ...

Wie auch immer diese Sache/Klärung demnächst ausgehen wird :dontknow:

Schon heute fällt ein merk-würdiges Licht auf ihre Kommentare, als seinerzeit ihr damaliger Kabinetts-Kollege, der Lügenbaron aus Guttenberg, wegen nachgewiesener Plagiatsvorwürfe sein Amt als Bundeskriegsminister aufgeben mußte ...​

Die drei Siebe
Aufgeregt kam jemand zu Sokrates gelaufen: „Höre, Sokrates, das ich muss ich Dir erzählen, wie dein Freund...“
„Halt ein!“ unterbrach ihn der Weise, „hast Du das, was Du mir sagen willst durch die drei Siebe geschüttelt?“
„Drei Siebe?“ fragte der andere voll Verwunderung.
„Ja mein Freund, drei Siebe. Lass sehen, ob das ob das was Du mir erzählen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht.
Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast Du alles was Du mir erzählen willst geprüft, ob es wahr ist?“
„Nein ich hörte es erzählen und ....“
„So, so. Aber sicher hast Du es mit dem zweiten Sieb geprüft, es ist das Sieb der Güte. Ist das was Du mir erzählen willst, wenn schon nicht als wahr erwiesen, wenigstens gut?“
Zögernd sagte der anderes: „Nein, das nicht im Gegenteil...“
Dann unterbrach ihn der Weise, lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden und lass uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was Dich so erregt.“
„Notwendig nun nicht gerade....“
„Also,“ lächelte Sokrates, „wenn das, was Du mir erzählen willst, weder wahr, noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste Dich und mich nicht damit!“
Ich bin immer wieder erstaunt, dass ein Dr. phil wie Du moebius sich immer noch als unfähig erweist, diese drei Siebe zu benutzen.
Was lässt Du Dich von dem Geschrei der Medien anstecken und verhinderst damit die Liebe zu Dir selbst und zu Deinem Nächsten zu pflegen und auszubauen?
:autsch:
rg​
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate




Ich bin immer wieder erstaunt, dass ein Dr. phil wie Du moebius sich immer noch als unfähig erweist, diese drei Siebe zu benutzen.
Was lässt Du Dich von dem Geschrei der Medien anstecken und verhinderst damit die Liebe zu Dir selbst und zu Deinem Nächsten zu pflegen und auszubauen?
:autsch:
rg​

moebius ist gut nur vefällt oft in ironie und das mit der ironie ist so eine sache.bei wem und zu welcher zeit ist sie angebracht.ich mag ihn ,vom schreiben persönlich ,kenn ich ihn nicht oder vielleicht doch?
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Irgendwas hat mir grade
so richtig dufte Weisheit weggeknallt.
Nee, nicht in mir -
bloß auf dem Display.
Quasi just bei Vollendung.
Macht nix.
Weisheit findet auch ohne meine statt.
Obwohl - die war echt schön.
Und so richtig ausführlich.

:rollen:
 
Werbung:
Zurück
Oben