• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Eine neue Unterart des Homo sapiens ist im Entstehen: der Homo pollex accutus.
Sie kennzeichnet sich durch spitz verlaufende Daumen und veränderte Nackenwirbel, die zu einer Krümmung des Nackens nach vorne führen.
Diese Körperveränderungen hängen mit der Anpassung der Daumen an die Smartphone Tastatur zusammen und mit der leichteren Bedienung des Smartphones zu 80% der Zeit im Wachzustand.
Es ist einmalig in der Evolutionsgeschichte, dass eine Unterart innerhalb einer Generation entstand und die Evolutionsforscher sind dabei, zu untersuchen, ob diese Spezies lange bestehen kann, denn sie wird immer fahruntüchtiger und verursacht immer häufiger Verkehrsunfälle.
 
Werbung:
Wie sollte man denn auch wirklich entscheidungsfähig bleiben, wenn in der Schule nicht gleichzeitig auch fürs Leben gelehrt wird. Damit meine ich nicht nur Handwerkliches.
Ich glaube, es wäre auch möglich, Handys und Tabletts an Schulen sinnvoll einzusetzen. Das zeigt ein Beispiel an einer Schweizer Privatschule. Es gibt darüber einen Dokumentarfilm.

Zum Glück bleibt man ein Leben lang lernfähig.:p

 
Das ist ja dann in der Schule fürs leben praktisch wie in der Waldorfschule... Da wird das auch gemacht... Und dabei finde ich das gar nicht mal so gut... M>ir schwebt da eigentlich noch was anderes vor...
 
Von Abschaffung des Notenzwangs bis hin zu neuen Unterrichtsmethoden, wie handlungsorientiertem Unterricht oder Gruppenarbeit wüsste ich einiges.... Das setzt aber unbedingt kleinere Klassen und damit eine erheblich bessere finanzielle Ausstattung der Schulen voraus, wenn man die Schüler auch individuell fördern möchte... Hier meine Lehrplanvorstellungen für Grundschule, Mittelstufe und Oberstufe:



 
Wie stark die eigene Vergangenheit die Zukunft bestimmt, hängt sicher von vielem ab, möglicherweise auch ein wenig vom Sauerstoffgehalt im Gehirn, aber ganz sicher nicht von der Einschätzung anderer.

Ich. Spruch über Karma.
 
Na ja, man sollte sich nicht darum scheren, was andre von einem denken oder erwarten, sondern sich ganz auf seine eigenen Kräfte besinnen, und tun, was man selbst für richtig hält.

Ich. Spruch über freie Menschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben