• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Nach aktuellem Kenntnisstand erlebt man das nur einmal .....
.....Wenn es so wäre, müsste es "danach" in irgendeiner Art und Weise "weitergehen", ....
"danach" im "Schlafgemach" - bist'e jetzt intellektuell "jenseitig" verunsichert ? ;)


....was aber "meinem Denken und meinen Überzeugungen" zuwider läuft!.....
meint plotin
Auch Dein (und mein) Denken vermag das " Zuwiderlaufen" nicht auszuschalten vermögen ....
Das Wesen einer jeden UR-Information gipfelt in einem "unschuldigen Zuwiderlaufen".

Ein Witsfreelancer erzählte mir: "Treffen sich zwei unmittelbar benachbarte Regentropfen im Wolkenbruch: Sagt der eine Tropf zum anderen Tropf: Mach mich ja nicht nass! Sagt der andere Tropf: Keine Sorge, Du lebst in Deiner Welt und ich in meiner Welt"....
 
Werbung:
....."Und es ist richtig!".....

meint plotin
Genau, und in dieser Haltung kann man zumindest im Leben gleichzeitig loslassen (z. B. Inhalte, Personen, Glaubenssätze) UND bemerken, was bleibt (z.B,Wirkmechanismen,Muster oder Widersprüche). Was sich im Leben bewährt kann auch im physischen Ende zumindest nicht verkehrt sein.
 
Zurück
Oben