• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Ich habe praktisch mein gnaze Leben geklemmt... Aber das hat mich auch irre angetrieben.... Überigens bin ich tatsächlich hererosexuell, und zwar "nur"...

Na aj, vielleicht sollte man noch erwähnen, dass ich ein Prügelkind bin... Die übliche Geschichte eben... Brecht den Willen der Kinder... Anders geht es nicht... Klassisches Erziehungkonzept der 60er und 70er Jahre... Millionenfach in Deutschland praktiziert, one das jemals jemand früber geeredet hätte... Habe inzwischen auch mit anderne Opfern gesprochen... Das muss irre weit verbreitet gewsen sein, und wird bis heut total tabuisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aj, vielleicht sollte man noch erwähnen, dass ich ein Prügelkind bin... Die übliche Geschichte eben... Brecht den Willen der Kinder... Anders geht es nicht... Klassisches Erziehungkonzept...
Hm, meinem Vater ist auch öfters die Hand ausgekommen
- aber ich war ein Frecher (von 6 bis ca. 14).

Ich hab ihn auch genau deshalb geliebt - weil er mir eben Grenzen aufzeigte
- und dadurch auch die eigene Willenskraft stärkte bzw. ich
meinen Übermut zügeln/reflektieren lernte ... ;)
 
Ich habe praktisch mein gnaze Leben geklemmt... Aber das hat mich auch irre angetrieben.... Überigens bin ich tatsächlich hererosexuell, und zwar "nur"...

Na aj, vielleicht sollte man noch erwähnen, dass ich ein Prügelkind bin... Die übliche Geschichte eben... Brecht den Willen der Kinder... Anders geht es nicht... Klassisches Erziehungkonzept der 60er und 70er Jahre... Millionenfach in Deutschland praktiziert, one das jemals jemand früber geeredet hätte... Habe inzwischen auch mit anderne Opfern gesprochen... Das muss irre weit verbreitet gewsen sein, und wird bis heut total tabuisiert...
Ob es geschadet hat,wenn Worte nicht mehr reichten:dontknow:
 
DU: Hmm, bezwingen wollen, erinnert mich i-wie an David Copperfield - da hilft wohl nur ausbrechen.

ICH: Wenn mir der Zwang (Schule, Zuhause) zuviel wurde, bin ich auch ''ausgebrochen''.
Also max. 1 Tag/Nacht. Das Wiedersehen war tlw. von ''Watschen'' & Vorwürfen begleitet, aber das war's mir damals wert. :regen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Vater rutschte ein einziges mal die Hand aus. Ich war noch sehr jung, 5 oder 6. Es schleuderte mich gegen die Balkontür. Ich war schockiert, stellte mich vor meinem Vater anschließend mit Tränen in den Augen hin und sagte zu ihm: "Wenn du das noch einmal tust, dann bist du für mich gestorben." Er tat es nie wieder.
 
Werbung:
Zurück
Oben