• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Was"gut"ist aber schon,wenn es sich bewert hat!,...auch wenn es eigentlich nicht so ist!
Was für mich zählt sollte nicht zählen:hamster:

Nein, was sich in der einen Situation bewährt hat kann in einer anderen mit klitzekleiner Abweichung grundverkehrt sein, was aber nichts macht, denn sobald es als "falsch" (unpassend) erkannt ist hat schon ein Lernprozess eingesetzt, und das gut, und weil die auslösende Situation von diesem Prozess nicht abgekoppelt werden kann, gehört sie eben auch zum Guten.
Das zwischenmenschliche Leben ist nicht planbar.
 
Werbung:
Nein, was sich in der einen Situation bewährt hat kann in einer anderen mit klitzekleiner Abweichung grundverkehrt sein, was aber nichts macht, denn sobald es als "falsch" (unpassend) erkannt ist hat schon ein Lernprozess eingesetzt, und das gut, und weil die auslösende Situation von diesem Prozess nicht abgekoppelt werden kann, gehört sie eben auch zum Guten.
Das zwischenmenschliche Leben ist nicht planbar.
Die Menschen sind mir als ganzes egal,drum planen:doof:????
Meine Oma zum guten ich zum bösen:blume2:
 
Zurück
Oben