• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich möchte die Einheit schon wieder leugnen... Niemals ist alles eins... Das Ganze ist zwar immer mehr, als die Summe seiner Teile, aber dennoch ist nicht alles ein Ding, wie Gott sagt... Einheit in der Vielfalt ist ein völliges Unding... Nur Vielfalt alleine geht...Oder doch nicht? Ich finde einfach keinen Frieden bei iesem Gedanken... Und beim alleinigen einheitsgedanken stellne sich mir buchstäblich die Nackenhaare auf... Das ist reine Vulgärphilosophie und reine Vulgäresoterik...
 
Werbung:
Der Einheitsgedanke ist ein ganz großes Hindernis für den Menschen... Nur die Vielfalt zählt...

Der Einheitsgedanke ist ein ganz großes Hindernis für den Menschen... Nur die Vielfalt zählt... Und darum bin ich auch Pluralist, und zwar unbeding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein überzeugter Europäer... Wenn ich das jemals gesagt haben sollte, nehme ich das hiermit wieder zurück... Europa hätte es bei einem losen Staatenbund belassen sollen und müssen... Die Union ist reines Gift für Europa... Und dann gibt es zu allem Überfluss ja auch noch so Arschlöcher, wei Martin Schulz, die auch noch einen Bundesstaat draus machen wollen... So etwas ist reiner Bullshit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steiner war ein Wanderer... Der ist ganz dumm von der Tafel gekratzt...

20130_630892033714745_1978232094208428649_n.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben