• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Eben genau das ist das Problem... Gott straft uns wegen jeder kleineren oder größeren Verfehlung... Und damit ist Gott eben "auch" ein strafender Gott... Das heißt aber nicht, dass er ein Rachegott ist, aber ein strafender Gott ist er so ganz nebenbei eben doch...

Strafen entstehen aus einem Gesetz heraus und diese kommen nur vom Mensch.
Du redest mir kein Kind in den Bauch!
 
Werbung:
Auch gott hat seine Gesetze... Zum Beispiel würde er niemal eingreifen... Aber er hält uns den Spiegel vor... Ich würde mir nur wünschen, dass der Himmel nicht ganz so viel Müll auf die Erde regnen lassen würdee... Die Erde ist schon verdreckt genug... Und das habe ich den Engeln, Geistern und Göttern auch schon öfters gesagt, dass diese Praxis - zumindest bei mir - unerwünscht ist... Bei mir ist übrigens so einiges an göttlicher Praxis unerwünscht, zum Beispiel auch diese ewiger Harablassung im gesprochenen Wort und auch die ewige handwerkliche Piekerei... Bitte, Ahriman, verzichte endlich darauf... Das hat keinen Wert und tut nur unnötig weh...
 
... Du redest mir kein Kind in den Bauch!


Vielleicht ist Herr Stiller eine Figur eines studentischen Zirkels, jeder muß eine Acht-Stunden-Schicht übernehmen und sich Beiträge ausdenken, alle Hilfen sind erlaubt. Und zum Schluß versuchen sie, es als Buch zu verkaufen.
Sie trinken bei Ihrer Arbeit Bier, oft sind die Schichten der Schichtler durch studentische Kollegen, auch Damen, mitbesetzt. Es wird gelacht. Keiner denkt daran, durch das Buch sein Leben verändern zu müssen; es wurden schon Rücklagen für die Entsorgung angelegt.
 
Wir haben in hier ein ungeheures Frau-Holle-Problem... Und ich habe ein ganz besonderes... Heute habe ich den gnaze Tag geschlafen, weil ich tierische Kopfschmerzen hatte, und die Paraxetamol nicht mehr anschlugen... Und was habe ich geträumt? Geträumt ahbe ich, dass ich micht ins Bett glegen wollte, und unter der Betteckt Millionen von Ameiste krabbelten... Danke Gott, danke würd deine Aufrichtigkeit...
 
Schafft Verbindunge, so heißt es auch in den Mysterien... Ich musste mich schwer zusammenreißen, um nicht meine Einweihung durch einen Wutausbruch zu gefährden... Klar, dass das anders gemeint war, aber ich als links politisierter Mensch hättte platzen können... Nun denn, auf die Verbindung der wahren Eingeweihten, und nicht die studentischen Arschwixer von der ersten Bank... Und zur Feier des Tages reiben wir mal wieder einen Salamader... Ad exercitium salamdri.. Ab Minute 17... Schaut mal eben rein:

 
Werbung:
Zurück
Oben