• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Quatsch... Also, das ist ja wieder klar... Kaum hat man ein heiliges Wort gesagt, muss es gleich wieder umgewmodelt und überverbessert werden, bis der Sinn das genaue Gegnteil ist... Ich weiß nicht, ob Du das weißt, aber Du findest das in geradezu klassischer Form im Faust von Goethe... Und ich muss sogar gestehen, selbst ich war dieser Versuchung um ein Haar erlegen, aber ganz genau der gleichen... Und das sollte einem sehr zu denken geben... Denn letztendlich ist es die Szene, in der Fust den Teufel oder Satan heruafbeschwört... Bei Gothe in der der Gestalt des Mephisto... Schau mal rein, es ist einfach nur genial:

An so was glaub ich nicht,hab mir den ganzen Faust schon angesehen.
Ob der Faust tief ist,weiß ich nicht,aber erheben tut er nicht:nein:
 
Natürlich hasse ich Popel und stinkende Haufen ! Aber im Grunde sind diese Widerlinge Soldaten im Kampfe gegen die Sünde ! Niemand der einigermaßen normal ist kann Sexualität und Popel unter einen Hut bringen !
 
Also, mir geht es immer dann am besten, wenn ich Rotz und Wasser schwitze...Das ist für mich immer dann der Fall, wenn ich als Künstler gerade schwer aktiv bin... Und das war, zumindest eine geraume Zeit, mein ganzer Lebenssinn...

Du weißt doch, wie ich immer sage:

Der Künstlerhimmel ist das Ziel,
Ich bin boheme, doch habe ich Stil..

Übrigens ist die Arbeit immer dann am Schönsten, wenn sie getan ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben